Medaille: Lederband ohne Knopf fixieren

Hallo,
ich habe eine Medaille und ein Lederband mit "zwei" Enden.
Das Lederband dient zum Umhängen der Medaille. Wie schaffe ich es, das ich es durch das Loch der Medaille fädle, und dabei aber keinen Knoten an den beiden Enden machen muss. Also so wie auf dem Bild:*** Link wurde entfernt ***

LG
leider können "Neue" noch keine Bilder einstellen - und ohne ist in diesem Fall nicht nachzuvollziehen was du meinst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na eine Medaille mit Loch wo das Band durchkommt.
Das Band ist ein dünnes Lederband. Momentan fädel ich es durch und mache oben mit den zwei Enden einen Knopf, damit man es sich umhängen kann... Aber gibts da einen Trick, das man das auch hinbekommt ohne einen Knopf zu machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HDsports, 15.04.2020)
Na eine Medaille mit Loch wo das Band durchkommt.
Das Band ist ein dünnes Lederband. Momentan fädel ich es durch und mache oben mit den zwei Enden einen Knopf, damit man es sich umhängen kann... Aber gibts da einen Trick, das man das auch hinbekommt ohne einen Knopf zu machen

mir fällt da höchstens ein sogenannter Perlenverschluß ein --- das sind Metallhülsen die auf die Enden gequetscht werden und die einen Verschlußmechanismus für Schmuck haben

gibts in Bastelgeschäften die auch Perlen verkaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sandalen-Lederband weich bekommen Kann man Uhrenlederband selbst etwas weiten? "Standardarmbandlänge" meistens zu kurz Tapferkeitsmedaille: oder EK ? lederbändchen-halskette neu einfärben? Flecken von Lederband aus Bettbezug
Passende Tipps
Lederkette mit Perlen und Schlaufen schnell gemacht
Lederkette mit Perlen und Schlaufen schnell gemacht
6 0
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
10 7
Umhängetasche aus Filz nähen
Umhängetasche aus Filz nähen
21 14
Licht ins Dunkle einer Handtasche bringen!
Licht ins Dunkle einer Handtasche bringen!
8 33
Modeschmuck im Bilderrahmen
8 11
Statementkette und Fingerringe mit alten Knöpfen
Statementkette und Fingerringe mit alten Knöpfen
33 19
Ungenutzte Ketten zu üppigen Hinguckern gestalten
Ungenutzte Ketten zu üppigen Hinguckern gestalten
11 37
Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
15 68