lederbändchen-halskette neu einfärben?


ich habe eine korallenfarbige zu einer kordel gedrehte leder halskette mit einem nicht abnehmbaren korallenanhänger.
diese bänder sind nun sehr verblasst .
was kann ich tun, um diese kette wieder tragbar zu machen? kann mir vlt. jemand weiterhelfen? über eine positive
antwort würde ich mich sehr freuen.
übrigens, ich bin das erste mal auf dieser seite.


Übrigens...Hallo ;)

Hab mal gegokkelt, aber mit deiner Beschreibung, kann ich nichts anfangen :blink:

So etwas?

Nur mit Anhänger?

Bearbeitet von ichdiebine am 03.04.2015 13:54:47


Nee da kannste nichts machen,ist so das das Leder mit der Zeit heller wird.


Es gibt ja Lederfarbe. Aber den Stein müsstest Du schon abnehmen vor dem Färben. Ich würde aber lieber das Band austauschen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 03.04.2015 19:02:02


Vorsicht mit irgendwelchen Reinigungsmitteln. Korallen bestehen aus Kalk und sind extrem säureempfindlich.
Im Zweifelsfall würde ich auch eher das Lederband austauschen.


Zitat (Jeannie @ 03.04.2015 19:21:00)
Vorsicht mit irgendwelchen Reinigungsmitteln. Korallen bestehen aus Kalk und sind extrem säureempfindlich.
Im Zweifelsfall würde ich auch eher das Lederband austauschen.

Ich denk es geht nicht zu wechseln oder abzunehmen? :blink:

Zitat (ichdiebine @ 04.04.2015 16:29:39)
Ich denk es geht nicht zu wechseln oder abzunehmen?  :blink:

Irgendwie muß das Band doch drangemacht worden sein. Wenn es wirklich nicht geht, muß man eben alles so lassen wie es ist, oder dem Hersteller zurückschicken, damit der es bearbeitet. :)

Bearbeitet von viertelvorsieben am 04.04.2015 16:53:12


Kostenloser Newsletter