lederbändchen-halskette neu einfärben?

ich habe eine korallenfarbige zu einer kordel gedrehte leder halskette mit einem nicht abnehmbaren korallenanhänger.
diese bänder sind nun sehr verblasst .
was kann ich tun, um diese kette wieder tragbar zu machen? kann mir vlt. jemand weiterhelfen? über eine positive
antwort würde ich mich sehr freuen.
übrigens, ich bin das erste mal auf dieser seite.
Übrigens...Hallo wink.gif

Hab mal gegokkelt, aber mit deiner Beschreibung, kann ich nichts anfangen blink.gif

So etwas?

Nur mit Anhänger?

Bearbeitet von ichdiebine am 03.04.2015 13:54:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee da kannste nichts machen,ist so das das Leder mit der Zeit heller wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt ja Lederfarbe. Aber den Stein müsstest Du schon abnehmen vor dem Färben. Ich würde aber lieber das Band austauschen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 03.04.2015 19:02:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorsicht mit irgendwelchen Reinigungsmitteln. Korallen bestehen aus Kalk und sind extrem säureempfindlich.
Im Zweifelsfall würde ich auch eher das Lederband austauschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 03.04.2015)
Vorsicht mit irgendwelchen Reinigungsmitteln. Korallen bestehen aus Kalk und sind extrem säureempfindlich.
Im Zweifelsfall würde ich auch eher das Lederband austauschen.

Ich denk es geht nicht zu wechseln oder abzunehmen? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 04.04.2015)
Ich denk es geht nicht zu wechseln oder abzunehmen?  blink.gif

Irgendwie muß das Band doch drangemacht worden sein. Wenn es wirklich nicht geht, muß man eben alles so lassen wie es ist, oder dem Hersteller zurückschicken, damit der es bearbeitet. smile.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 04.04.2015 16:53:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwarz-weiße Kleidung färben Frage zu Weihnachtsgeschenk Schweißgeruch am Leder Sandalen-Lederband weich bekommen Satinschuhe: Einfärben Alcantara Sofa einfärben? Klamotten einfärben Hitzebeständiges Einfärben von Glaskegeln
Passende Tipps
Halskette und Armband für Barbie fix gebastelt
Halskette und Armband für Barbie fix gebastelt
5 0
Biskuittörtchen mit Kokosflocken
3 3
Perlen selbst herstellen
Perlen selbst herstellen
10 33
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
Versicherungen & Strom auf den aktuellen Stand bringen
14 2
Badezimmersünden
Badezimmersünden
12 12