Sandalen-Lederband weich bekommen

Halli Hallo, ich habe da mal eine Frage. Habe mir Sommersandalen gekauft mit Lederbändern an den Zehen. Leider sind diese ziemlich hart und nach ein paar schritten wird der kleine Zeh schon ganz rot. Wie bekomme ich diese Lederbändchen weicher damit ich die Sandalen bald ausführen kann. Vielen dank schon mal im vorraus für eine Antwort. Liebe grüße
Hallo,

ich würde mal zu einem guten Schuster gehen, der hat bestimmt einen Tipp..

ich persönlich schaffe solche Schuhe/Sandalen immer zurück, da ich der Meinung bin, nichts ist unangenehmer wie wenn was an den Füssen reibt o. drückt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit wenig 'Vaseline eincremen und dann mit einem Hammer (am besten mit einem Tuch drüber) weichklopfen. Vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl, nicht Highspeed
Gefällt dir dieser Beitrag?
Feucht machen und anziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alter Landser-Trick: Reinpinkeln, eine Stunde in der Wohnung damit rumlaufen, trocknen lassen.

Keine Sorge: Das stinkt NICHT!!! Urin hinterlässt keine Wasserränder und auch keinen Geruch. Das Leder wird damit weich wie ein Pantoffel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 08.08.2014)
Alter Landser-Trick: Reinpinkeln, eine Stunde in der Wohnung damit rumlaufen, trocknen lassen.

Keine Sorge: Das stinkt NICHT!!! Urin hinterlässt keine Wasserränder und auch keinen Geruch. Das Leder wird damit weich wie ein Pantoffel.

@Egeria :lach wie soll sie in Sommersandalen *Reinpinkeln, eine Stunde in der Wohnung damit rumlaufen, trocknen lassen.*
Gefällt dir dieser Beitrag?
... gut zielen ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 08.08.2014)
Alter Landser-Trick: Reinpinkeln, eine Stunde in der Wohnung damit rumlaufen, trocknen lassen.

Keine Sorge: Das stinkt NICHT!!! Urin hinterlässt keine Wasserränder und auch keinen Geruch. Das Leder wird damit weich wie ein Pantoffel.

Ja, der Tipp stimmt. Aber bitte wie soll das mit Sandalen funktionieren? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 08.08.2014)
... gut zielen ... wink.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 08.08.2014)
... gut zielen ... wink.gif

Das könnte dann aber die Feuerwehr auf den Plan holen. Überflutung. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Medaille: Lederband ohne Knopf fixieren Reibende Sandalen: Aua! Offene Schuhe bei Männern ? Schuhe,Männer,Outfit,Kleidung,Sommer Ein paar Fragen... Sandalen riechen Wie erhalte ich Kekse weich? Fondant Ingwer weich kochen: für Marmelade
Passende Tipps
Lederkette mit Perlen und Schlaufen schnell gemacht
Lederkette mit Perlen und Schlaufen schnell gemacht
6 0
Umhängetasche aus Filz nähen
Umhängetasche aus Filz nähen
21 14
Schuhe mit Klettverschluss werden "salonfähig"
Schuhe mit Klettverschluss werden "salonfähig"
13 43
Schuhe platzsparend verstauen
Schuhe platzsparend verstauen
16 26
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10