Limonade, Rezept gesucht

Meine Mutter hat uns als Kinder immer ein Getränk gemacht. Kann mich nur noch an
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Schau mal hier: Selbstgemachte Limo, wie früher...

juppidu, ist es Deiner Limonade ähnlich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tessa, danke für den Link thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 18.04.2020)
Schau mal hier: Selbstgemachte Limo, wie früher...

juppidu, ist es Deiner Limonade ähnlich?

Stimmt, das kenne ich auch noch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In dem Link wird "bemängelt", dass die Limonade nur ganz kurz gesprudelt hat - nämlich bei der Zubereitung

....das war immer so - wer Sprudel wollte nahm nur die Hälfte Wasser und machte einen Limonaden Grundstoff

der dann mit Selter verdünnt wurde

in Weinbaugebieten (oder wer ihn im Garten hatte) nahm man statt Essig auch gern < Verjus > (auch Verre Jus)

- das sind die unreif ausgekniffenen Trauben (damit die verbliebenen eine bessere Qualität erzeugen) sie werden zu Saft gepresst und waren ewig (Römerzeit) die Zitronen Mitteldeutschlands - im Norden dann der Sanddorn ...ebenfalls eine traumhafte Limo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist interessant, das werde ich einmal ausprobieren.
Super, was ihr alle wisst. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist auch ein Rezept für Brausepulver:

https://www.frag-mutti.de/brause-aus-selbst...epulver-a53419/

vielleicht auch interessant, auf welche Gefahren in den Kommentaren hingewiesen wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Limoncello: schon mal selbst gemacht? Limonade: Wie kann ich Limonade selber herstellen Herstellung von Limoncello Tipps zur Verwendung von Getränkeresten gesucht... Reste in Limonadenflaschen Limoflaschen schütteln - Gefahr?