Limonade: Wie kann ich Limonade selber herstellen

Hallo zusammen
Ich möchte gerne Limonade selber herstellen.
Wer hat ein Rezept für mich ?
Vielen Dank
Rasselbande
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ fio
Bekommst du eigentlich provision von Chefkoch? biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 19.09.2005)
@ fio
Bekommst du eigentlich provision von Chefkoch? biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Sie ist Frau Chefkoch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha, schön wärs... nein, leider weder noch.... aber dort werde ich eigentlich fast immer fündig... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...den Verweis auf andere Websites wie etwa "Chefkoch" ist für den einen oder anderen sicherlich ein guter Tipp, aber ich finde, wenn ich hier eine Frage gestellt bekomme, dann bemühe ich mich und geb´gerne eine Antwort...!

Deshalb ist´s ja auch ein Forum!

Dies bitte nicht als Kritik verstehen, sondern als nett gemeinte Anregung!

...und nun hier mein Tipp, der besonders nach dem Biken im Sommer immer gut ankommt:

Da ich in Bayern wohne, wir sehr sauberes Trinkwasser aus der Leitung bekommen, werfe ich einfach eine "Vitamin C" -Tablette vom Aldi oder sonst woher rein und gut is!!

Da die Frage nach Limonade war, geh ich davon aus, dass der Tipp vielleicht auch was mit einer "Rasselbande" zu tun hat....; so bekommen die "Kleinen" aber auch die Großen ihre - wichtige - Portion Vitamin C!

Gerade in dieser "Scheißheisl-Zeit" , wie wir in Bayern sagen...!

Wies´n - Grüße aus München hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Mensch zwingt Dich, einem Link zu folgen. Und wenn Du lieber Mengen von Rezepten hier runtertippen willst, bitte schön - es wird Dich keiner davon abhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zefixx-bike, 20.09.2005)

Da ich in Bayern wohne, wir sehr sauberes Trinkwasser aus der Leitung bekommen, werfe ich einfach eine "Vitamin C" -Tablette vom Aldi oder sonst woher rein und gut is!!

Da die Frage nach Limonade war, geh ich davon aus, dass der Tipp vielleicht auch was mit einer "Rasselbande" zu tun hat....; so bekommen die "Kleinen" aber auch die Großen ihre - wichtige - Portion Vitamin C!





Dein Tipp funktioniert pro Tag aber nur einmal:

Vitamin-Tabletten -egal von welchem Hersteller- sind meist so dosiert, dass sie die empfohlene Tageshöchstdosis für Erwachsene enthalten.
Mehr als eine Limo nach deinem Rezept wäre also mit der Zeit durchaus gesundheitsschädlich.

Nix für ungut.

wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir nehmen dafür eiskaltes kohlensäurehaltiges Mineralwasser und mischen es mit etwas frischgepreßtem Zitronen- oder Limettensaft. Dann noch etwas Ahornsirup, Honig oder Zucker (jenachdem was wir so da haben)dazu und fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal gegoogelt und hab das hier gefunden:

http://www.jack-steinberger-gymnasium.de/t...ndex.php?id=293

Ich hätte es auch abtippen können, aber mir Franken sind, im Gegensatz zu die Münchner, halt aweng faul.


zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 20.09.2005)
mir Franken sind, im Gegensatz zu die Münchner, halt aweng faul.

wir Ösis auch... daher:

hier klicken

und dann rechts oben Limonaden, Säfte auswählen (leider kann man den Frame nicht direkt verlinken, oder ich bin einfach zu däm...ich ...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 20.09.2005)
Zitat (zefixx-bike, 20.09.2005)

Da ich in Bayern wohne, wir sehr sauberes Trinkwasser aus der Leitung bekommen, werfe ich einfach eine "Vitamin C" -Tablette vom Aldi oder sonst woher rein und gut is!!

Da die Frage nach Limonade war, geh ich davon aus, dass  der Tipp vielleicht auch was mit einer "Rasselbande" zu tun hat....; so bekommen die "Kleinen" aber auch die Großen ihre - wichtige - Portion Vitamin C!





Dein Tipp funktioniert pro Tag aber nur einmal:

Vitamin-Tabletten -egal von welchem Hersteller- sind meist so dosiert, dass sie die empfohlene Tageshöchstdosis für Erwachsene enthalten.
Mehr als eine Limo nach deinem Rezept wäre also mit der Zeit durchaus gesundheitsschädlich.

Nix für ungut.

wacko.gif

Nach meiner Information kann man Vitamin C nicht überdosieren, weil das was der Körper nicht gleich aufnehmen kann auch gleich wieder ausgeschieden wird. Also schads auch nix. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 21.09.2005)
Zitat (Calendula, 20.09.2005)
Zitat (zefixx-bike, 20.09.2005)

Da ich in Bayern wohne, wir sehr sauberes Trinkwasser aus der Leitung bekommen, werfe ich einfach eine "Vitamin C" -Tablette vom Aldi oder sonst woher rein und gut is!!

Da die Frage nach Limonade war, geh ich davon aus, dass  der Tipp vielleicht auch was mit einer "Rasselbande" zu tun hat....; so bekommen die "Kleinen" aber auch die Großen ihre - wichtige - Portion Vitamin C!





Dein Tipp funktioniert pro Tag aber nur einmal:

Vitamin-Tabletten -egal von welchem Hersteller- sind meist so dosiert, dass sie die empfohlene Tageshöchstdosis für Erwachsene enthalten.
Mehr als eine Limo nach deinem Rezept wäre also mit der Zeit durchaus gesundheitsschädlich.

Nix für ungut.

wacko.gif

Nach meiner Information kann man Vitamin C nicht überdosieren, weil das was der Körper nicht gleich aufnehmen kann auch gleich wieder ausgeschieden wird. Also schads auch nix. smile.gif

...so is es!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ein Tipp für ne tolle Limonade: Unser Sohn liebt sie.

Man nehme:

5 Limetten und 2 Zitronen
etwas Ingwer
Minze
1 Liter Mineralwasser
Und Zucker je nach Geschmackswunsch

Limetten und Zitrone ausdrücken, Ingwer reiben, Minze kleinschneiden, alles in das Minaralwasser geben, durchziehen lassen. Und jetzt Zucker dazugeben.
Evtl. auch Eisstücke, weil schmeckt am besten richtig kalt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich nach einem erfrischendem Sommergetränk an.
Schade, daß es erst jetzt hier drin steht aber der nächste Sommer kommt bestimmt.
Werde das Rezept mal in meine Sammlung aufnehmen. wink.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar -
aber warum darf Limonade nur im Sommer erfrischen smile.gif ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
das nicht aber im Moment ist mir mehr nach einem heißen Getränk biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PettyB, 27.09.2005)
das nicht aber im Moment ist mir mehr nach einem heißen Getränk biggrin.gif

Punsch oder Glühwein wären jetzt echt legga!!!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein Kaffee tut es aber auch whistling.gif

Bearbeitet von PettyB am 27.09.2005 12:51:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 27.09.2005)

Punsch oder Glühwein

*würg*

aber markahas Rezept find ich toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Kiwisirup selber machen Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Wie stellt man Branntwein her? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Löten lernen Familienwünsche und Anforderungen an mich Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...