Bekomme unbestellte Werbegeschenke von Amazon !

Hallo, ich brauche Hilfe !
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe mich mehr oder weniger aus Versehen bei Amazon angemeldet. Seitdem habe ich schon mehrmals unbestellte Werbegeschenke bekommen. Wie ist das, darf ich die behalten? Ich habe auch schon versucht, mich übers Internet wieder abzumelden, aber ich kriege das einfach nicht hin!
12 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Amazon verschickt kostenlose Werbegeschenke? unsure.gif

Steht da dezidiert dabei, dass es Werbegeschenke sind?
Nicht, dass sich ein "Spaßvogel" mit deinem Namen angemeldet hat und munter Pakerl bestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Opernfreundin, 20.05.2020)
Hallo, ich brauche Hilfe !
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe mich mehr oder weniger aus Versehen bei Amazon angemeldet. Seitdem habe ich schon mehrmals unbestellte Werbegeschenke bekommen. Wie ist das, darf ich die behalten? Ich habe auch schon versucht, mich übers Internet wieder abzumelden, aber ich kriege das einfach nicht hin!

Von Werbegeschenken bei Amazon habe ich noch nie was gehört.Wenn du dich bei Amazon angemeldet hast musstest
du ja deine Konto-Nr. angeben. Hast du mal auf deinem Konto nachgesehen ob was abgebucht wurde.. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann auch beipflichten. Ich bestelle immer mal über Amazon, aber ein Geschenk hab ich noch nie bekommen.🤔
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich habe noch nie Werbegeschenke von Amazon bekommen, obwohl ich da schon viele Jahre angemeldet bin. Und die Kontonummer muß man nur angeben, wenn man etwas bestellt das abgebucht werden soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass man von Amazon Werbegeschenke bekommt, wüßte ich auch nicht. Schreib doch mal den Support an und melde das.

In der Vergangenheit gab es das schon mal als Trick (nicht von Amazon, sondern von irgendwelchen dubiosen Händlern), dass Sachen geschickt wurden, die dann aber auch bezahlt werden sollten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das auch nicht und bin auch schon seit vielen Jahren bei Amazon.
Seit der Krise bestelle ich dort noch mehr als früher, habe aber noch nie ein Werbegeschenk erhalten.

Was aber aus einigen Kundenrezessionen hervorgeht, dass Kunden Ware erhalten, die sie testen und danach eine ausführliche Bewertung schreiben sollen.
Die Ware kann dann kostenfrei behalten werden.

Vielleicht hast Du Dich als Warentesterin angemeldet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mal im Netz danach gesucht und das hier gefunden: https://www.computerbild.de/artikel/cb-News...n-19818827.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kontolöschung bei Amazon muss schriftlich erfolgen. Wenn man auf der Amazon-Seite oder auch in der App „Konto löschen bei Amazon“ eingibt, erhält man den Hinweis. Bitte genau lesen, was in der Löschung alles inbegriffen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte noch sagen, daß ich keine Kontonummer angegeben habe, und daß bei den Päckchen auch keine Rechung o. ä. beigefügt war ! Die Päckchen kamen ohne jeglichen Kommentar und ich finde, solange nichts kommt, werde ich die Sachen erstmal aufheben, ohne sie auszupacken! Ich habe ich mittlerweile auch ein wenig schlau gemacht und habe gelesen, daß ich nicht die erste bin, die solche Päckchen bekommt, daß sie aber garnicht von Amazon kommen. Da steht auch, man kann die Sachen behalten, verschenken oder wegwerfen, aber ich traue mich nicht, sie weiterzugeben, weil ich befürchte, daß da vielleicht noch ein Haken an der Sache ist. Kaufen auf meine Kosten kann jedenfalls keiner, weil ich, wie gesagt, keine Kontonummer abgegeben habe. Aber vielen Dank für Deine Antwort!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Da steht auch, man kann die Sachen behalten, verschenken oder wegwerfen, aber ich traue mich nicht, sie weiterzugeben

Eigentlich denke ich, dass genau das dahintersteckt, was in Golden Girls Link steht (das war auch die Sache, die ich meinte).

Verifizierte Käufe bei Kundenmeinungen sind Gold wert, da diese "echt" wirken. Amazon ist auch schnell mal dabei, Bewertungen zu löschen, die sie für Fake halten, egal, ob das wirklich so ist oder nicht.
Die Bewertungen feuern aber Käufe an, die wiederum sind für die Ränge und Sichtbarkeit erheblich und letzten Endes auch für den Umsatz. Und wenn man als dubioser Händler Leute dafür bezahlt, Bewertungen zu schreiben, kann man direkt mehr investieren, um dem Kauf echt aussehen zu lassen.

Ist die Frage, ob du überhaupt bei Amazon angemeldet sein müsstest, um solche Pakete zu bekommen, denn ich schätze mal, diese Händler suchen sich einfach blind irgendwelche Adressen raus.
Wenn ich bei einer Bestellung nicht meine Adresse angebe, sondern irgendeine andere, wird das dahin geliefert, egal, ob derjenige selbst Kunde ist oder nicht. Wenn ich bezahle, fragt erstmal keiner nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bezahlen muss man das nicht,hier handelt es sich um Markethandelsbetrug,es gibt ja Amazon direkt und die Marketplatzform,das sind Händler,die über Amazon handeln,aber nur mit guten Bewertungen und guten Verkaufszahlen auf dieser Plattform verbleiben können.Je besser Bewertung und Auftragslage,umso höher stehen die auf der Aufrufsliste.Und hier wird dann getrickst,um einen oberen Platz zu erreichen feuern sie minderwertige Ware umsonst beliebig raus,das frisiert deren Verkaufszahlen und verzerrt irgendwie den Wettlauf um gute Plazietungen.Schon doof,aber Du musst weder was bezahlen noch zurückschicken.Du kannst es Amazon melden,aber ob die rausfinden,wer das ist,ist fraglich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

diese Werbegeschenke habe ich Ende letzten Jahres auch bekommen. 3 Artikel, die ich nicht bestellt hatte und mit denen ich tatsächlich auch nichts anfangen konnte. Nachdem ich Amazon davon in Kenntnis setzte, teilte mir eine Mitarbeiterin mit "ich solle mich darüber freuen und könnte die Artikel entweder zurück schicken oder behalten". Einen Artikel sandte ich dann zurück, eine weiteren konnte ich verkaufen und der dritte Artikel (ein Vibrato!!) liegt noch unbenutzt in der Ecke rum biggrin.gif Von Amazon würde ich mich nicht abmelden, warum auch, so lange kein Geld vom Konto abgebucht wird, ist alles i. O.!

Beste Grüße,

Gaby
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was einem unbestellt as Werbegeschenk zugesstellt wird braucht man weder zurückschicken oder zu bezahlen. Ich freu mich immer wenn ich was umsonst bekomme. Oftmals ist es nützlich oder ich merke das es etwas besseres ist als ich vorher verbraucht habe, manchmal ist es auch anderst. Wenn es etwas ist das ich nicht gebrauchen kann dann stelle ich das was ich nicht gebrauchen kann zusammen und spende das zu Kinderheimen falls angebracht, oder Seniorenheimen denn diese Leute haben oftmals ja wenig Geld. Falls es was für Haustiere ist dann gebe ich das zumTierheim. So kann man damit sogar noch was Gutes tun.Also nicht ärgern wenn man Werbegeschenke bekommt sondern etweder gebrauchen oder weitergeben und jemanden eine Freude machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen bei der Fernsehsendung "Verstehen Sie Spaß!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sagt uns nun dieser Beitrag? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht das der Beitrag zum Spaß geschrieben wurde. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, hier bin ich wieder! Ich konnte mich leider in den letzten Tagen nicht um meine E-Mails kümmern. Falls ihr mich meint, ich habe diesen Beitrag nicht zum Spaß geschrieben. Das diese Päckchen nicht direkt von Amazon kommen, habe ich inzwischen auch in Erfahrung gebracht. Es sind auch keine Päckchen mehr gekommen. Trotzdem vielen Dank für die rege Beteiligung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, du warst nicht gemeint. Das ergibt sich doch aus dem Lesefluss der drei Beiträge vor deinem letzten Beitrag. wink.gif

Davon abgesehen: Was ist denn aus deiner „aus Versehen-Anmeldung“ bei Amazon geworden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lasse die Anmeldung jetzt erstmal bestehen, vielleilcht findet sich ja doch eine oder andere!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das letztens im TV gesehen und es ist kein Spaß, wenn die Wohnung mit Paketen zugemüllt ist.

Meist ist der Inhalt aus Fernost und für die Absender (oder amazon?) ist es billiger, als den Inhalt selbst zu entsorgen. ph34r.gif

HIER artete es schon aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Tessa_: Das sind natürlich extrem viele Pakete, und dann kann es schon wirklich lästig werden! Allerdings würde ich versuchen, mir rauszupicken, was ich selbst gebrauchen kann, und den Rest einfach rausstellen und "zu verschenken" draufschreiben. Das ist bestimmt schnell weg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu der Variante mit der Manipulation von Bewertungen, welche schon genannt wurde, kommt noch daß Amazon wohl auch schon damit experimentiert hat Waren loszuschicken bevor sie bestellt werden. Kein Scherz! Aufgrund der vielen Daten die Amazon von einem sammelt, und aufgrund der Such- und Bestellgewohnheiten können Muster erkannt werden (das übliche KI-Gedöns), bei denen Amazon teils vorab auf eine anstehende Bestellung schließen kann.

Passiert es aber öfter, darf man davon ausgehen daß es der Bewertungsbetrug von Drittanbietern auf Amazons "Marketplace" ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die beknacktesten TV-Werbungen: Wie kann man sowas ausstrahlen? Werbung und Fernsehspots bewerbungsfoto einscannen: wie genau funktioniert das? Absage auf Initiativbewerbung schreiben: der Bewerber passt mir nicht Werbung im Forum... ... warum und wieso? Eine kleine Bitte.. Was fürn haufen Bewerbungen: und täglich werden es mehr Bewerbung Anschreiben formulieren: Bewerbungsanschreiben Tipps Hilfe bei Bewerbungen
Passende Tipps
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
21 12
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
5 20
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen
17 33
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
Neu bei Frag Mutti: Werbefrei-Abo
Neu bei Frag Mutti: Werbefrei-Abo
7 6
Fernsehsendungen aufnehmen, lange Werbeblocks verringern
Fernsehsendungen aufnehmen, lange Werbeblocks verringern
12 9