Rund ums Backen: Tipps,Tricks und Rezepte

huh.gif Liebe Freunde ich bin zwar neu hier finde es aber klasse das sich einige hier eingefunden haben ihre Missäre zu meistern ,was ich anzubieten habe sind Fragen Rund ums Backwerk um euren Muttis auch mal zu verwöhnen beim wöchentlichen Besuch am Sonntag.
Vegesst alle Fertigpackungen den ich bring euch bei wie man richtig backt und dabei auch noch bei der Schwiegermutter ,Punkte sammelt.
Anregungen und ernstgemeinte Rezepte(ohne E 605 und andere Giftmischer)sind mir sehr wichtig )nehme ich gerne in Angriff probiers aus und vieleicht kann ich den kreativen auch nen Namen geben.
Ich mach das nicht nur aus Selbstgefälligkeit ich such auch Leute mit kreativen Ideen und versuch das umzusetzen,denn wo sollte ich suchen wenn nicht im Web.
Übrigens bin ich Baeckermeister einer Ökobäckerei,also auf Fragen der Veganer kann ich nicht antworten da auch Eier ein unverzichtbares Backunikum ist!
mit sehr lieben Grüßen das brötli
äch, war wohl zulange nicht mehr im forum sad.gif hab da mal eine frage bei der begrüssung gepostet ohmy.gif voll am falschen fleck wohl dry.gif

na ja, nochmals..... eine ahnung von muffins und donats mit schoki huh.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was genau willst du dazu wissen? Wie man sie macht, lagert,...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi! ja genau, wie man die macht, damit sie auch schön luftig und leicht werden. hab das mal versucht und irgendwie kamen die komisch raus. so... schwer...

nach einem donut hatte man das gefühl, ein sieben-gänge-menu gegessen zu haben dry.gif

willkommen übrigens wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi! Obwohl ich eigentlich immer auf Preise achte, Brot gönne ich mir frisch vom Bäcker und lass es dort auch immer schneiden, da ich keine Brotschneidemaschine hab und mit dem Messer...naja... auf jeden Fall packen die das Brot dann in eine Plastiktüte und nach spätestens 12 Stunden ist die tolle Kruste weich:(

Gibts da irgendeine Möglichkeit? Ohne das Brot zu Toasten;)