Flaschenkürbis: wer kennt sich aus ??

Hallo Mutti´s , habe in ner Zeitung von Flaschenkürbissen oder afrikanischen Riesenkalebassen gelesen . Das klang so ja schon ganz gut . Bevor ich mich aber daran wage wollte ich wissen ob jemand von euch schon Erfahrung damit hat .
Ich hoffe ihr könnt mir Tip´s geben
eure Küstenfee
Zum Essen oder als Deko?
Oder willst du die züchten?

Input. bitte!
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier findest du eine "kürbisseite" mit tipps zur anpflanzung, sorten, rezepten,....
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wollte ihn zur deko , als witzige Milchkanne oder so in der art .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Kürbisse toll, nicht nur zum Essen, sondern grade als Deko.
Ich hatte in den letzten Jahren zwei Kürbispflanzen im Garten, die haben reichlich getragen und waren ganz problemlos in einer sonnigen Ecke zu halten. Aber sie haben reichlich Platz gebraucht, sie schlingen und erklettern alles, was in der Umgebung ist. Einige Kürbisse habe ich aus dem Haselnussstrauch gepflückt, den haben sie auch erobert.

Als Deko verwende ich sie eigentlich ganz, dann halten sie sich den ganzen Winter über. Ausgehöhlt vermodern sie leider schnell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Die Traurigkeit Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Herr der Ringe: kennt jemand die Jahrtausend-Triologie?
Passende Tipps
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6