Flaschenkürbis: wer kennt sich aus ??


Hallo Mutti´s , habe in ner Zeitung von Flaschenkürbissen oder afrikanischen Riesenkalebassen gelesen . Das klang so ja schon ganz gut . Bevor ich mich aber daran wage wollte ich wissen ob jemand von euch schon Erfahrung damit hat .
Ich hoffe ihr könnt mir Tip´s geben
eure Küstenfee


Zum Essen oder als Deko?
Oder willst du die züchten?

Input. bitte!
;)

War diese Antwort hilfreich?

hier findest du eine "kürbisseite" mit tipps zur anpflanzung, sorten, rezepten,....
War diese Antwort hilfreich?

ich wollte ihn zur deko , als witzige Milchkanne oder so in der art .

War diese Antwort hilfreich?

Ich finde Kürbisse toll, nicht nur zum Essen, sondern grade als Deko.
Ich hatte in den letzten Jahren zwei Kürbispflanzen im Garten, die haben reichlich getragen und waren ganz problemlos in einer sonnigen Ecke zu halten. Aber sie haben reichlich Platz gebraucht, sie schlingen und erklettern alles, was in der Umgebung ist. Einige Kürbisse habe ich aus dem Haselnussstrauch gepflückt, den haben sie auch erobert.

Als Deko verwende ich sie eigentlich ganz, dann halten sie sich den ganzen Winter über. Ausgehöhlt vermodern sie leider schnell.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!