Color Snaps/Druckknöpfe anbringen

Hallo!

Hilfe!
Ich habe solche farbigen Druckknöpfe aus Plastik gekauft. Der Verkäufer im Stoffladen hat mir zusätzlich ein Werkzeug verkauft. Er fragte, ob ich auch eine Zange hätte, ich dachte, das wäre so.
(Ich setze jetzt mal Links, damit ihr wisst, wovon ich rede, ich hoffe, das ist okay, ansonsten müssten wir uns anders verständigen)
Color Snaps
Werkzeug
Druckknöpfe stammen einmal von genau dieser Marke, ich habe aber auch welche vom Teddy.

Ich dachte, das alles erklärt sich irgendwie von selbst, aber jetzt stehe ich da, wie der Ochs vorm Berg.
Ich habe so eine Zange, mit der man auch Ösen reindrückt, und dachte, der Verkäufer meint diese.
Ösenzange (die untere)
Jetzt sehe ich aber im Internet, dass für Druckknöpfe eher eine andere Zange benutzt wird, diese besitze ich aber auch.
Zange für Druckknöpfe
Allerdings weiß ich nicht, was da wohin passen soll. Es erscheint mir alles unkompartibel. Ich kann das nicht einfach so zusammenstecken. Ich verstehe es einfach nicht. In den YouTube Videos haben sie alle nochmal andere Zangen.

Die Zangen sind ältere Erbstücke aus den späten 80ern, aber ich dachte, das wäre einheitlich.
Könnt ihr mir weiterhelfen? sad.gif

Falls das mit den Zangen nicht klappt, gibt es noch ein "Hausmittel" mit anderem handelsüblichem Werkzeug oder komme ich nicht drum herum, mir auch die genau passende Zange zu kaufen?

Viele Grüße
Victoria Sponge
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, die Zangen, die du zeigst, passen nicht. Für diese Drucker, die ich übrigens heiß liebe, gibt es eine eigene Zange, wo Ober- und Unterteil unterschiedlich sind.

Diese Drucker sind mit den Zangen, die man bisher so kennt und als Hobbyschneiderin so herumliegen hat, nicht kompatibel.

Meine Zange hat auch noch unterschiedliche Größen für die Ober-Unterteile beiliegen, weil es die Drucker auch in verschiedenen Größen (Durchmesser unterschiedlich, Herzform usw.) gibt.

Und jede Größe bzw. Form ihren eigenen passgenauen Einsatz braucht.

Aber diese Zange ist nicht so arg teuer und die Anschaffung lohnt sich, ich liebe diese bunten Plastikdrucker und sie sind echt vielseitig verwendbar.

Ich habe sie auch schon zweckentfremdet und markiere damit bei den Leggins und Shorts für die Enkelkinder die Vorderseite, damit sie beim Anziehen wissen, wo hinten und vorne ist bei der Hose.

Goggle mal nach "Kam Snaps Zange kaufen", und gehe da auf die Bilderanzeige, da kommen dann solche Zangen, wie du sie brauchst. Die Drucker heißen übrigens ursprünglich "Kam Snaps", unter diesem Begriff findet sich viel an Info im Netz.

Bearbeitet von Tilla am 18.06.2020 17:38:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, danke. Dann kann ich ja lange überlegen und rätseln ...
Ich dachte schon, ich bin zu doof dafür. wacko.gif

Ich hasse es wie die Pest Druckknöpfe anzunähen und dachte, das wäre die Lösung...
Ist es wahrscheinlich auch, aber eben nur mit dem richtigen Werkzeug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay. Ich seh's ein. Mit der richtigen Zange ist alles ganz einfach. Hab mir heute eine besorgt.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Knöpfe kann man gut in einer Seifendose aufbewahren
Knöpfe kann man gut in einer Seifendose aufbewahren
8 5
Color Snaps - Druckknöpfe der neuen Generation
Color Snaps - Druckknöpfe der neuen Generation
8 3