Angelika vom Fernsehen in der DDR: Wo finde ich den Text?

Es gab in den 80er Jahren diesen Song über "Das Gesicht der DDR", wie Angelika Unterlauf genannt wurde.
Ich schreibe zu diesem Thema eine Abhandlung und suche den vollständigen Text des Songs. Wenn ich den Namen des Sängers wüßte, aber auch diesbezüglich keine Ahnung.
Habt Ihr ne Idee, wo ich suchen könnte?Google und Wikipedia bringt nichts.
Hallo Franz, irgendwie kommt mir in den Sinn, dass das Volker Lechtenbrink gesungen hat. Bin mir aber nicht sicher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tip. Ich habe mittlerweile erkundet, dass ein gewisser Lonnie das gesungen haben soll. Von dem hab ich noch nie was gehört.
Vielleicht hat da jemand unter einem Pseudonym nur diesen einzigen Titel gesungen.
Das wäre auch verständlich, denn sonst hätte die DDR die Nutzung der Transitwege für diese Person verbieten können.

Bearbeitet von FranzBranntwein am 19.04.2006 09:12:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab ne weile bei google gestöbert, in einigen berichten wird volker lechtenbrink als sänger angegeben, bei anderen lonnie. ich vermute, lechtenbrink sang es mit diesem "künstlernamen" wegen den von dir bereits geschilderten gründen.

den ausführlichen text hab ich nirgends gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in alten Unterlagen geblättert und den Text gefunden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Horaz, 19.04.2006)
Ich habe in alten Unterlagen geblättert und den Text gefunden

Hallo Horaz! Hast Du meine PN ehalten?
Franz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, hallo.
Ich habe grade mal durchs Forum geschaut und bin über diese Topic "gestolpert".
Der Text würde mich ebendso interessieren, da es sich bei mir nicht direkt um eine "Abhandlung" handelt, aber ich ihn auch dringend benötige.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen dank. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Soulless, 08.05.2006)
Hey, hallo.
Ich habe grade mal durchs Forum geschaut und bin über diese Topic "gestolpert".
Der Text würde mich ebendso interessieren, da es sich bei mir nicht direkt um eine "Abhandlung" handelt, aber ich ihn auch dringend benötige.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen dank. happy.gif

Ich habe Horaz am 19.4. per PN gefragt, ob er den Text, welchen er ja in alten Unterlagen gefunden hat, nun für sich behalten will.
Hab leider keine Antwort erhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist echt schade.
Ich hoffe, dass jemand den Text noch hat oder jemand darauf reagiert, wäre echt super.
Danke schonmal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 19.04.2006)
Es gab in den 80er Jahren diesen Song über "Das Gesicht der DDR", wie Angelika Unterlauf genannt wurde.
Ich schreibe zu diesem Thema eine Abhandlung und suche den vollständigen Text des Songs. Wenn ich den Namen des Sängers wüßte, aber auch diesbezüglich keine Ahnung.
Habt Ihr ne Idee, wo ich suchen könnte?Google und Wikipedia bringt nichts.

Wass hälts Du von der Idee, MDR.de anzukicken, und beim Sender nachzufragen? Die verfügen doch meistens noch über alte Archive aus DDr-Zeiten. Vielleicht kann man Dir da weiterhelfen??? Wenn es klappt, würdes Du uns den Text dann hier zugängig machen??? Wünsch Dir viel Glück!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 26.05.2006)
Zitat (FranzBranntwein, 19.04.2006)
Es gab in den 80er Jahren diesen Song über "Das Gesicht der DDR", wie Angelika Unterlauf genannt wurde.
Ich schreibe zu diesem Thema eine Abhandlung und suche den vollständigen Text des Songs. Wenn ich den Namen des Sängers wüßte, aber auch diesbezüglich keine Ahnung.
Habt Ihr ne Idee, wo ich suchen könnte?Google und Wikipedia bringt nichts.

Wass hälts Du von der Idee, MDR.de anzukicken, und beim Sender nachzufragen? Die verfügen doch meistens noch über alte Archive aus DDr-Zeiten. Vielleicht kann man Dir da weiterhelfen??? Wenn es klappt, würdes Du uns den Text dann hier zugängig machen??? Wünsch Dir viel Glück!!!!

Die Idee ist schon ok. Aber um Missverständnisse auszuräumen: der Song kam aus dem "Westen".
Glaube nicht, dass eine Rundfunkanstalt der neuen Bundesländer (was für n bekloppter Begriff) sogenanntes Hetzmaterial in den eigenen Archiven hat.

Aber ich versuche es mal bei einem anderen Sender. Danke für den Tipp, auf die einfachsten Sachen kommt man oft nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja das stimmt, man denkt eher kompliziert als einfach.
ich werde mich auch mal erkundigen, oder besser gesagt versuchen, den text irgendwo aufzutreiben. sollte es mir gelingen werde ich ihn selbstverständlich hier für alle anderen zugängig machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo FranzBranntwein,
LONNY hat den Titel gesungen. Ich habe ihn noch auf Kassette. Wenn Du immer noch ne Abhandlung schreiben willst, müßte ich den Text mal abschreiben.
Chiao sagt Achdumeinenase
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
dvd kopieren Problem mit layout! Problem mit dem gästebuch Pumuckl-Tag im BR: Für alle großen und kleinen Pumuckl-Fans Uruguay: Spanisch Referat Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Das Wunder von Berlin: möchte mal was anmerken Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Heute vor 25 Jahren 9. November: was sagt dein Herz?