Kokosmilch

was mache ich mit restlicher kokosmilch? ich brauche nie eine ganze 400ml dose. außerdem soll das zeug recht schnell schlecht werden.
einfrieren! so mach ich es seit jahren.

ps: herzlich willkommen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab letzlich was verrücktes gehört: Sauerkraut mit Chili und Kokosmilch, heiß, nich kalt als Salat
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mach mir aus restlicher kokosmilch immer tolle milchshakes!
z. b. gefrorene himbeeren, banane, milch und einen schuss kokosmilch.
am besten schmeckts mir mit mango, milch und kokosmilch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps! werde ich nächstes mal versuchen.
Diesmal habe ich kokospudding draus gemacht. (einfach einen teil der milch ersetzen...schmeckt ganz ok)
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif wie wär´s mit piña colada?

einfach mit ananassaft und weissem rum auffüllen dribble.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 22.01.2006 23:28:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
dazu nimmt man eigentlich Cream of Coconut, aber ich werds mal versuchen.

übrigens: gibt es das zeug auch in kleineren dosen/tüten...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 22.01.2006)
ich mach mir aus restlicher kokosmilch immer tolle milchshakes!
z. b. gefrorene himbeeren, banane, milch und einen schuss kokosmilch.
am besten schmeckts mir mit mango, milch und kokosmilch!

Das oder ich trink die restliche Kokosmilch einfach so aus... sofern nicht meine tochter in der Nähe ist, dann tut sie's selbst. Superlecker!! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In dem Asia-Shop meines Vertrauens gibt es die Kokosmilch auch im Tetrapack in kleineren Mengen und in verschiedenen Qualitäten. Da nehm ich immer die kleineren Packungen, denn in den meisten Fällen komm ich damit aus.

Liebe Grüße
Landi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mich letztens im Aldi wieder mit Cocosmilch eingedeckt. Ich brauche eigentlich immer die ganze Dose auf; allerdings koche ich a priori im größeren Ansatz und friere dann 1-2 Doppelportionen ein. Kochen am Wochenende, auftauen in der Woche wink.gif .

Viele Grüße,

H.H.


P.S.: Wenn Ihr schon mit Cocosmilch kocht, solltet Ihr unbedingt dazu mal Kaffir-Blätter probieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt in gut sortierten Supermärkten ( ich kauf´s immer bei der Metro...) Kokosmark.
Also Block-Kokos, total trocken,leicht fettig, das in Wasser gelöst wird und gekühlt fast ewig haltbar ist.

Man kann die milch auch erhitzen und dann in Twist-Off Gläser abfüllen.
Es sit dann auch wieder länger haltbar!

Hope it helps
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sehr gern wissen was man mit Kokosmilch (aus der Dose)kochen kann.Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht ?Falls ja würde ich mich über einige Vorschläge sehr freuen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele chinesische Gerichte, für Süssspeisen, Geschnetzeltes

Hier ein paar Rezepte
http://www.chefkoch.de/suche.php?from_form...ch&wo=0&x=0&y=0
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 19.04.2006)
Viele chinesische Gerichte, für Süssspeisen, Geschnetzeltes

Hier ein paar Rezepte
http://www.chefkoch.de/suche.php?from_form...ch&wo=0&x=0&y=0

Supi,danke hast du Kokosmilch auch schon selbst ausprobiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
kommt auch in die mulligatawny soop (kriegt Miss Sophie beim diner for one)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch schon eine Thai-Curry-Suppe mit Kokosmilch gemacht und geschnetzeltes Poulet! War wirklich lecker du! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamsi, 19.04.2006)
Ich hab auch schon eine Thai-Curry-Suppe mit Kokosmilch gemacht und geschnetzeltes Poulet! War wirklich lecker du! smile.gif

Hört sich gut an ,werde mal bei Chefkoch nachschauen ob ich das Rezept kriege.
Gefällt dir dieser Beitrag?
QUOTE (grizzabella, 19.04.2006)
Viele chinesische Gerichte, für Süssspeisen, Geschnetzeltes

Hier ein paar Rezepte
http://www.chefkoch.de/suche.php?from_form...ch&wo=0&x=0&y=0

[/QUOTE]Supi,danke hast du Kokosmilch auch schon selbst ausprobiert?

Ich kauf mir meistens Kokosmilch wenn ich chinesisch koche, den Rest verwende ich dann zum Backen, oder in Sossen, schmeckt einfach lecker, probier es einfach aus da ist nix besonderes dran
Gefällt dir dieser Beitrag?
fenjala ich hab das rezept aus einer ch-zeitung! es liegt zu hause, wenn du möchtest (und ich daran denke wacko.gif ) kann ich es morgen mitnehmen und dir aufschreiben.... smile.gif und übrigens, das rezept mit pouletfleisch stammt aus dem fm-repertoire! biggrin.gif

Bearbeitet von Tamsi am 19.04.2006 11:34:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamsi, 19.04.2006)
fenjala ich hab das rezept aus einer ch-zeitung! es liegt zu hause, wenn du möchtest (und ich daran denke wacko.gif ) kann ich es morgen mitnehmen und dir aufschreiben.... smile.gif

Das wäre sehr lieb von dir. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach ich gerne! *notizzettelchenschreib*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich koche damit immer Thai-Curry. Das hat eine tolle Schärfe ist aber gleichzeitig wieder mild durch die Kokosmilch.

Fleisch kleinschneiden und mit Sojasoße marinieren,
Gemüse nach Wahl kleinschneiden.

Fleisch anbraten, wieder rausnehmen, Gemüse anbraten,
wenn das Gemüse gar ist, das Fleisch wieder dazu, Kokosmilch angießen,
dann etwas Erdnussbutter rein, rote Currypaste (vorsicht, scharf) erstmal 1-2 TL nehmen, Zitronenblätter dazu (wenn man sie mitessen möchte ganz feine Streifen schneiden) kurz aufkochen lassen.
Mit Reis ein Genuß!!!! Könnts täglich essen.

Wenn man es gern fruchtig mag kann man noch Dosenlytchee und Ananas dazu geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 19.04.2006)
Ich koche damit immer Thai-Curry. Das hat eine tolle Schärfe ist aber gleichzeitig wieder mild durch die Kokosmilch.

Fleisch kleinschneiden und mit Sojasoße marinieren,
Gemüse nach Wahl kleinschneiden.

Fleisch anbraten, wieder rausnehmen, Gemüse anbraten,
wenn das Gemüse gar ist, das Fleisch wieder dazu, Kokosmilch angießen,
dann etwas Erdnussbutter rein, rote Currypaste (vorsicht, scharf) erstmal 1-2 TL nehmen, Zitronenblätter dazu (wenn man sie mitessen möchte ganz feine Streifen schneiden) kurz aufkochen lassen.
Mit Reis ein Genuß!!!! Könnts täglich essen.

Wenn man es gern fruchtig mag kann man noch Dosenlytchee und Ananas dazu geben.

Hört sich lecker an dribble.gif rote Currypaste gibt es bestimmt im Asialaden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Asialaden, in Asiaregal im Supermarkt und ich kaufe sie immer beim großen A, wenn sie Asiaaktion haben wink.gif
Da haben sie kleine Gläser die sich im

Kann dir auch empfehlen das Gericht mal beim Thailänder zu essen (heißt Thai-Curry mit Kokosmilch o.ä. oder Ghang Phed, kanns nicht schreiben) dann weißt du wie es schmecken sollte wink.gif

Die Zitronenblätter bekommst du aber wahrscheinlich wirklich nur im Asialaden, und da neuerdings nur noch gefroren (könnte ja Vogelgrippe dran sein... EU *kopfschüttel) aber die geben dem ganzen erst den richtigen Geschmack. Geht aber auch ohne.

Erdnusscreme nehm ich knallhart die gesüsste cremige Erdnussbutter aus dem Supermarkt. Kann man dann auch aufs Brot schmieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Suche Rezepte, wo man die Kokosmilch noch verwenden kann. Aber keine gegoogelten, denn die kenn ich schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hilft zwar nicht weiter:

wir machen viele asiatische Curries mit Kokosmilch, aber nie nach Rezept, sondern pi x Daumen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mache darin manchmal meinen reis.
also ein viertel kokosmilch, rest wasser.
so wenig kokosmilch, weil der reis sonst zu fett wird und nicht mehr schmeckt.

ansonsten nutz ich sie für sossen, also kokosmilch, gewürze, gemüse

was auch schmeckt, pilze anbraten, kokosmilch dazu, bis es ne sämige konsistenz gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wollmaus, 05.03.2008)
Suche Rezepte, wo man die Kokosmilch noch verwenden kann. Aber keine gegoogelten, denn die kenn ich schon.

Alle??? ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Was soll es den werden???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst hat hier mal leckeren Kokos-Milchreis gepostet *mjam* dribble.gif
(ich finde ihn nur grade nicht - den Link, nicht Wurst whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab letztens scharfe Möhrensuppe mit nem Schuß Kokoscreme gemacht.
Das war richtig lecker, manchmal lohnt es sich mutig zu sein *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pinacolada
rolleyes.gif
Ananas Banane Kokosmilch Sahne Zitronensaft

Zubereitung: Kokosmilch, Ananassaft, Zitronensaft, Banane und etwas Sahne mixen und
für Erwachsene noch Weißer Rum nach Geschmack! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Will keine gegoogelten, sondern Rezepte, die Ihr selbst ausprobiert, und für lecker empfunden habt!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse gern Folgendes:
4-5 Putenbrueste in Streifen
1 Grosse Zwiebel
1 Rote Paprika
Bambussprossen
Mu-Err Pilze
Curry
Chilli
Pfeffer
Salz
Sahne
Kokosmilch

Zwiebel und Paprika kurz anbraten,Fleisch dazu wuerzen.Restliches Gemuese dazu,bei mittlerer Flamme ca 15 min bruzeln lassen und anschliessend mit Sahne und Kokosmilch abschmecken.

Oder beim Vanillepudding,einfach etwas Milch mit Kokosmilch ersetzen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte heute Eierpfannkuchen machen. Hatte Milch vergessen und die Kokosmilch zur Hälfte mit Wasser verdünnt.

Sowatt von lecker!!! dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wollmäuschen das klingt interesant.
werde es ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu verwende ich Kokosmilch: Curry-Spaghetti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache die immer an Kartoffelsuppe.
hier mein Rezept:

Ein Bund Suppengrün
Kartoffel-mehlig kochend
Zwiebeln
Durchwachsender Speck
Möhren
Kokosmilch

Zubereitung: Suppengrün klein schnippeln, Kartoffel auch, Möhren auch.
In einem
Wenn alles weich ist, gehe ich mit nem Pürrierstab durch,je nach dem, wie sämig man es mag. Zum schluss kommt dann die Kokosmilch.
Die Suppe kling vielleicht etwas ungewöhnlich, schmeckt aber seeeeeeeeeeeehr lecker.
leute, die sie zum ersten Mal gegessen haben, wussten erst gar nicht, was sie essen, fanden es aber lecker und waren um so erstaunter, als ich ihnen sagte, dass es nur Kartoffelsuppe mit Kokos ist

♥-liche Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage