Hilfe Erdbeeren und Kokosmilch gerinnt

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinem Problem.
Ich habe ein Eisrezept mit frischen Erdbeeren und Kokosmilch aus der Dose das ich in einen Blender gegeben habe mit etwas Sirup gemixt habe. Leider ist die Mischung geronnen ☹ ich habe keine Ahnung warum. Kann mir jemand helfen? Ich habe uebrigens nur das feste der Kokosmilch genommen so wie es im Buch steht.

Dane für Euere Hilfe
Hm, ich könnte mir vorstellen, dass das Fett der Kokosnuss sich mit dem flüssigeren und fettfreien Erdbeermus (?) einfach nicht gut mischen lässt.
Wenn man das Feste der Kokosmilch in einen Cocktail mixt, bleiben auch oft Klümpchen, weil es sich mit den Flüssigkeiten nicht gut vermischt. Das lässt sich vermeiden, wenn man es vorher mit dem Kokoswasser, das auch in der Dose ist, gut durchschüttelt, um direkt eine cremige Substanz zu bekommen. Aber gerade das solltest du ja laut Rezept nicht.

Ist schwierig, das Rezept zu verändern, dann weiß man nicht, ob es hinterher noch gelingt. Ich könnte mir höchstens vorstellen, noch etwas Sahne zuzugeben. Das könnte es verbinden.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, einfach weiterzumachen. In der
Entweder wird es noch was, oder du suchst dir für das nächste Mal ein neues Rezept.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch mal das feste der Kokosmilch, muss aber sehr kalt sein, extra aufzuschlagen und dann erst den Rest zu

geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage