Umfrage: Akzeptanz von autonomen Lieferrobotern

Neues Thema Umfrage
Ich brauche eure Hilfe!

Von Crowd Delivery über selbst fahrende Packstationen bis hin zu Drohnen - Logistikdienstleister in aller Welt arbeiten derzeit mit Hochdruck an neuen Möglichkeiten der Zustellung von Paketlieferungen. Während die Vorstellung, dass uns bald Unmengen an Drohnen über dem Kopf herumschwirren könnten, doch recht abstrus daherkommt, scheint eine weitere Technologie bald Realität zu werden:
Autonome Lieferroboter befinden sich in einigen Städten bereits im erfolgreichen Testbetrieb und könnten schon in wenigen Jahren unser Straßenbild maßgeblich prägen.

Im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl für Produktion und Logistik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg untersuche ich die Akzeptanz von autonomen Lieferrobotern zur Bewältigung der letzten Meile, also der finalen Zustellung von Paketlieferungen beim Endkunden. Mich interessiert brennend, wie ihr zu diesem Thema steht und ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr euch einen Augenblick Zeit nehmen könntet, um an meiner Umfrage teilzunehmen.

Mit jeder Teilnahme tut ihr etwas Gutes, denn ich spende 0,20€ pro Umfrageteilnehmer*in an die Deutsche Stiftung Meeresschutz, die sich aktiv für den Erhalt der maritimen Artenvielfalt einsetzt.

Hier geht's zur Umfrage: https://ww2.unipark.de/uc/Akzeptanz_ADR/?a=15

Vielen Dank für eure Unterstützung!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Umfrage freigeschaltet.

War diese Antwort hilfreich?

Sehr interessant, darum teilgenommen.

War diese Antwort hilfreich?
Gehts nicht auch ohne eine (wenn auch noch so bescheidene) Spende an eine Stiftung, die man erst einmal suchen muss? Gemeint ist wohl diese hier: http://www.stiftung-meeresschutz.org/
Klingt ja alles ganz schön - beziehungsweise ganz schrecklich, die bunten Bilder - aber wo geht das Geld wirklich hin?
Mag alles sehr gut sein, aber leider muss man heutzutage extrem aufpassen, welche Organisation etwas wie professionell mit welchen Interessen unterstützt. Der HelpRank zur Transparenz dieser Organisation ist mit einem von zehn Punkten da auch nicht sehr hilfreich.

Nachtrag: abgebrochen bei der zweiten Seite: "Beantworten Sie bitte die kommenden beiden Fragen, um sicherzustellen, dass Sie die Informationen zu autonomen Lieferrobotern aufmerksam gelesen haben." Tut mir leid, da bin ich wohl zu blöde dafür :pfeifen:

Bearbeitet von chris35 am 27.07.2020 22:24:09
War diese Antwort hilfreich?
Zitat
"Ihre Antworten waren nicht korrekt. Lesen Sie die Information ... bitte erneut aufmerksam durch."


Ich soll den Text auswendig lernen, um alle Fragen richtig beantworten zu können? Ja, bin ich denn hier in der Schule? Ist das 'ne Klausur? :pfeifen:

So eine Umfrage (allerdings zu einem anderen Thema) hatte ich heute bereits. Nö - nicht mit mir... -_-
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe auch abgebrochen, weil ich nicht aufmerksam genug gelesen habe :pfeifen: :sarkastisch:

War diese Antwort hilfreich?

auch abgebrochen :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter