Umfrage: Akzeptanz von autonomen Lieferrobotern

Ich brauche eure Hilfe!

Von Crowd Delivery über selbst fahrende Packstationen bis hin zu Drohnen - Logistikdienstleister in aller Welt arbeiten derzeit mit Hochdruck an neuen Möglichkeiten der Zustellung von Paketlieferungen. Während die Vorstellung, dass uns bald Unmengen an Drohnen über dem Kopf herumschwirren könnten, doch recht abstrus daherkommt, scheint eine weitere Technologie bald Realität zu werden:
Autonome Lieferroboter befinden sich in einigen Städten bereits im erfolgreichen Testbetrieb und könnten schon in wenigen Jahren unser Straßenbild maßgeblich prägen.

Im Rahmen meiner Masterarbeit am Lehrstuhl für Produktion und Logistik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg untersuche ich die Akzeptanz von autonomen Lieferrobotern zur Bewältigung der letzten Meile, also der finalen Zustellung von Paketlieferungen beim Endkunden. Mich interessiert brennend, wie ihr zu diesem Thema steht und ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr euch einen Augenblick Zeit nehmen könntet, um an meiner Umfrage teilzunehmen.

Mit jeder Teilnahme tut ihr etwas Gutes, denn ich spende 0,20€ pro Umfrageteilnehmer*in an die Deutsche Stiftung Meeresschutz, die sich aktiv für den Erhalt der maritimen Artenvielfalt einsetzt.

Hier geht's zur Umfrage: https://ww2.unipark.de/uc/Akzeptanz_ADR/?a=15

Vielen Dank für eure Unterstützung!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Umfrage freigeschaltet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr interessant, darum teilgenommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gehts nicht auch ohne eine (wenn auch noch so bescheidene) Spende an eine Stiftung, die man erst einmal suchen muss? Gemeint ist wohl diese hier: http://www.stiftung-meeresschutz.org/
Klingt ja alles ganz schön - beziehungsweise ganz schrecklich, die bunten Bilder - aber wo geht das Geld wirklich hin?
Mag alles sehr gut sein, aber leider muss man heutzutage extrem aufpassen, welche Organisation etwas wie professionell mit welchen Interessen unterstützt. Der HelpRank zur Transparenz dieser Organisation ist mit einem von zehn Punkten da auch nicht sehr hilfreich.

Nachtrag: abgebrochen bei der zweiten Seite: "Beantworten Sie bitte die kommenden beiden Fragen, um sicherzustellen, dass Sie die Informationen zu autonomen Lieferrobotern aufmerksam gelesen haben." Tut mir leid, da bin ich wohl zu blöde dafür whistling.gif

Bearbeitet von chris35 am 27.07.2020 22:24:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
"Ihre Antworten waren nicht korrekt. Lesen Sie die Information ... bitte erneut aufmerksam durch."


Ich soll den Text auswendig lernen, um alle Fragen richtig beantworten zu können? Ja, bin ich denn hier in der Schule? Ist das 'ne Klausur? whistling.gif

So eine Umfrage (allerdings zu einem anderen Thema) hatte ich heute bereits. Nö - nicht mit mir... sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch abgebrochen, weil ich nicht aufmerksam genug gelesen habe whistling.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch abgebrochen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umfrage zu Autonomen Autos Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Umfrage für Abschlussarbeit an der Uni: Kundenspezifische Interieurapplikationen Reyclebare Bekleidung: Konsumentenumfrage Umfragen zur Markenwahrnehmung beim Pastakauf: Umfrage für meine Masterarbeit Wäschepflege-Befragung Konsumgarten: Entwicklung neuer Gartengeräte Alternative zum Christbaum
Passende Tipps
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
Kurze Umfrage zu unserem Tipp des Tages-Newsletter
1 6
Analogkäse & andere Imitate - Fälschung oder Handwerkskunst?
Analogkäse & andere Imitate - Fälschung oder Handwerkskunst?
11 45
Mit Krisensituationen besser umgehen - Resilienz erlernen
Mit Krisensituationen besser umgehen - Resilienz erlernen
50 29
6 Tipps für echte Männergeschenke
6 Tipps für echte Männergeschenke
13 32
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
20 21