Kennt jemand ein Geheimrezept gegen Neurodermitis?

das ist für mich unfassbar..eine riesen schweinerei. :labern: .die ärtze machen uns mit diversen medikamenten noch mehr kaputt..und das würde helfen..da muss man doch was gegen machen können
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Tin,

ich glaube, Du hast nicht begriffen, was Neurodermitis eigendlich ist.

Die Ursachen dieser Krankheit sind leider noch nicht bekannt. Da wird noch dran geforscht.

Und in der Zwischenzeit versucht jeder Arzt auf seine Weise zu helfen. Und was wie herumdoktoren bzw. pfuschen aussieht ist leider notwendig, da jeder Patient anders reagiert. Was dem einen hilft, verschlimmert beim anderen die Symptome enorm.

Und wenn Du diese Krankheit hättest (was ich nicht weis), würdest Du nicht so herumtönen. Dann hoffst Du, das Dir geholfen wird, egal was es kostet. Und da leider erstmal herausgefunden werden muss, was Dir überhaupt hilft, wird der Arzt erstmal Geld in die Hand nehmen müssen, um das herauszufinden.

Nochmal zu Mitschreiben:

Die Ursachen der Krankheit sind unbekannt und jeder Mensch reagiert auf Medikamente u.ä. anders.

Da kann man nichts machen ausser forschen und ausprobieren.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, :-)

komm gerad mit meinem grpßen (5) vom Kinderarzt. <er hatte was mit den Augen. Es kommt von seiner Neuro.

Mal schnell die Vorgeschichte in Kurzfassung.

- Neurodermitis seit Geburt
- die ersten 2 Jahre ganz schlimm
- die ersten 2 Jahre Milcheiweißunverträglichkeit (nicht Laktose), Katze
- dann 1 Jahr Hühnei, Nüsse, Katze
- jetzt nur noch Nüsse, Katze

- sonst war es immer so das es im Sommer immer ganz schlimm war und im Winter fast komplett ausgeheilt ist. Dieses Jahr ist es umgekehrt. Vor einem Monat hat es angefangen und er hat so untypische Stellen die Betroffen sind. Es sind betroffen die Oberschenkel (die Rückseiten) also da wo er draufsitzt und seit gestern extrem die Augen und die halbe Nase (wie so ein breiter Streifen übers Gesicht) und um den Mund herum.

Nun hat meine Ärztin vorgeschlagen einen ChipTest zu machen. Die genaue Bezeichnung lautet Immocap-Testung.

Nun wollte ich mal wissen ob jemand Erfahrungen damit hat???

Danke für euer Antworten :-) :blumen:

Lg Daisy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über so einen Test kann ich gar nichts sagen.

Meine Kids haben auch Neurodermitis. Neben guter und regelmäßiger Hautpflege hilft es die Kinder in Kartoffelmehl zu baden bzw. ein Teilbad zu machen.

Alles Gute.

YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe vor einem Jahr Zwillinge bekommen. Alle beide haben Neurodermitis - wie der Kinderarzt bei der letzten Vorsorgeuntersuchung diagnostiziert hat. Tyler hats etwas stärker erwischt als seinen Zwillingsbruder. Jedenfalls hatte der Arzt dann bei den kleinen eine Blutuntersuchung - Allergiescreen - durchgeführt um zu sehen worauf meine beiden allergisch reagieren. Nach ein paar Tagen hatte ich auch das Ergebnis - Hausstaubmilben waren positiv getestet worden. Daraufhin hatten wir eine Art "Allergikerbettwäsche" aufgeschrieben bekommen..
Ich hatte im Netz auch sehr viel darüber recherchiert wie man sich zu verhalten hat..
Daraufhin bin ich auf diese Seite Neurodermitis bei Babys gestoßen. Wo ich hilfreiche Tipps abfangen konnte und gebe sie gerne weiter. Alles Gute.

**unerwünschten Werbelink entfernt - die anerkannten Forumsregeln sind Bitte einzuhalten **

Bearbeitet von Jeanette am 17.01.2011 17:19:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr lieben

Ich habe Neurodermitis und würde mich gerne mit gleich Gesinten Unterhalten.
Meine Cremes sind von Avéne Trixera+ (aus der Apoteke) für die Tägliche Pflege und für die Betroffenen stellen Linola Urea.

Was euch für Crems oder Hausmittel helfen euch?

Wie kommt ihr gut durch den Sommer?



vielen dank im Vorraus
Liebe Grüße Katjuscha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Katjuscha!

Jaja, Neurodermitis ist echt eine Plage. Mein Sohn hat es aber zur Zeit ist es ganz gut. Ich empfehle dir, einfach mal die vorhergehenden Seiten aufmerksam zu lesen, da dort sehr viele Tipps zu Cremes stehen. ABER: Jeder muss für sich selber ausprobieren, was hilft. Es gibt leider kein Mittelchen, welches bei jedem hilft. Trixera hatte ich für meinen Sohn auch eine Weile. Aber letzten Endes hat auf Dauer naturreine, unraffinierte Sheabutter für die tägliche Pflege am besten geholfen (wenn du magst geb ich dir per PM gerne eine günstige und gute Bezugsquelle aus dem I-Net). Bei Schüben gibt es auf die betroffenen Stellen Lino..a-Fett gemischt mit Advantan-Milch (Kortison). Aber davon so wenig wie möglich.
Im Sommer ist es bei ihm wichtig, sich nach dem Schwitzen schnellstmöglich zu duschen, weil er sonst wieder arge Probleme mit seiner Haut bekommt.
Drück dir die Daumen, dass du das hinbekommst.
LG Binja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neurodermitis kann ich mir schrecklich vorstellen mit dem Juckreiz. Habe gottseidank kein, aber weiss von Bekannten was geholfen hat. Aloe Vera von Innen, aber zuerst ganz schnell den Erfolg mit einer ***Werbung entfernt - Forenregeln sind einzuhalten.*** zum abtöten von Pilzen und Bakterien. Danach eine Creme von Aloe Vera mit Propolis. Die Bienen wissen da schon was gut ist, schließlich müssen sie ihre Königin schützen. Wir sollten mal etwas von den Tieren, also der Natur, abschauen.

Gruß Peter

Bearbeitet von Cambria am 08.06.2011 15:09:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Witzig... ich wusste gar nicht, dass Bienen die selbe Haut haben, wie Menschen und sich deswegen vor Neurodermitis schützen müssen.... *ironie aus*
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Peter: sag' mal, habt Ihr bei Euch 'ne besondere Sorte Bienen, die für Schwertransporte ausgerüstet sind?- Stelle ich mir ja nun doch schwer vor, wenn die sowohl mit Aloe vera-Trinkgel, und dann noch mit der Salbentube Aloe vera mit Propolis um den Sitz der Königin schwirren rofl

Zudem: Propolis sollten Allergiker UND Neurodermitiker nicht zu sich nehmen, resp. auf die Haut schmieren!- Denn das ist wirklich nur geeignet für die allergiefreien Bienenköniginnen.- Ob DIE sich allerdings Deine Salbe aufschmieren lassen... :unsure: .- Müssen die Arbeiterinnen irgendwo ein Rezept vom Arzt vorlegen, um das Produkt zu erstehen :huh: ?

Nun, ja, ein Thema, das unter die Haut gehen könnte...Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isi, der Peter kann Dir nicht mehr antworten. Er ist schon :verbannt: :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, dann....Danke, liebstes Gabylein!- Nach sowat guck ich ja meist garnicht.- Habe ja schon genug damit zu tun, hier keine Männlein zu Weiblein zu machen, Kicher!!! B)

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf keinen Fall Cortison, damit wird das gesamte Immunsystem außer kraft gesetzt.
Es wirkt wie ein ständiges Kampf u. Flucht Hormon Cortisol. Es erzeugt Ängste, und viele mehr Nebenwirkungen, zerstört die Nebenniere! und damit das Selbstwahrnehmungsgefühl für Notsituationen. (Siehe hierzu Forschungs- PDF i. Internet google)

Im Internet gibt es reichlich Infos zu natürlichen Entzündungshemmern.Natürliche Behandlungsmethoden. TCM, Ayurveda, Hildegard von Bingen, Paracelsus, Homeopathie etc.


z. B. Kurkuma innerlich u. Äußerlich anwendbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Neurodermitis: Ohrenöl gegen Juckreiz und Entzündung
8 0
Juckende schuppige Hände nach Neurodermitis Schub
Juckende schuppige Hände nach Neurodermitis Schub
8 7
Phytopharmaka, pflanzliche Wirkstoffe statt Chemiekeulen
Phytopharmaka, pflanzliche Wirkstoffe statt Chemiekeulen
9 20