Tabak zu feucht

Hallo zusammen!!Ich stopfe meine Zigaretten selber!!Jetzt habe ich das Problem, dass mein Tabak aufgrund zu hoher Luftfeuchtigkeit(Regen) ziemlich feucht geworden ist und sich somit nicht richtig stopfen lässt !! Wie bekomme ich den Tabak wieder trocken??(
Danke schon mal für eure Antworten 😊
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde den Tabak offen ausbreiten, vielleicht auf ein Backblech und in der Sonne lufttrocknen lassen bis zum gewünschten Trockengrad, ansonsten vorsichtig und langsam bei kleiner Temperatur im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp mit der Sonne, aber hier regnet es ununterbrochen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du vielleicht ein paar kleine Silicagel-Beutelchen, die man oft z.B. in Ledertaschen mit kauft?

Gib sie einfach in die Tabakdose. Kieselgel ist ein hervorragendes Trockenmittel und kann im Backofen bei ca. 120 °C immer wieder regeneriert werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Höre einfach mit dem Rauchen auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wasserpfeife... how to use shisha
Wasserpfeife... how to use shisha
105 22
Shishatabak richtig anfeuchten
1 7
Shishakopf richtig gebaut
Shishakopf richtig gebaut
1 0
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12
Mit Tabak Frontscheibe von Insekten befreien
Mit Tabak Frontscheibe von Insekten befreien
15 19