Tabak frisch halten: Sticks in die Gefriertruhe?

Hallo "frag-mutti.de"-ler,

ich habe mir (auf Vorrat) ziemlich viele von diesen Tabak-Sticks-Boxen gekauft.

Jetzt hab ich schon die Erfahrung gemacht, das diese Boxen nicht ganz dicht sind und der Tabak dann ziemlich schnell austrocknet. icon_mauer.gif

Mein kleines, blondes Köpfchen hat sich dann ausgedacht: moment, wenn z.B. Kaffee in der

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Ich will halt nicht, das der Tabak nachher durchnässt ist.

An alle Anti-/Nicht-Raucher:
Ja, ich weiß: Rauchen gefährdet die Gesundheit und es wäre doch eh viel günstiger aufzuhören...


Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße

Popperpink
Hallo, ich rauche auch Sticks. Und das diese austrocknen ist eine Tatsache. Die Idee mit dem Gefrierschrank werde ich testen. Als ich noch in ganz jungen Jahren Zigaretten gedreht habe, legten wir immer ein Stück Kartoffel- oder Apfelschale in den Tabackbeutel. Hat funktioniert. Vieleicht ja auch bei den Sticks.

Ja, rauchen gefährdet die Gesundheit und ist eine Sch...sucht!

LG,

Heigge flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich feuchte ein Tempotaschentuch an, gebe zwei- drei Tropfen Kerzenaroma dazu und lege es in die Dose hinein. Gibt ein herrliches Aroma, daß schon viele gefragt haben, welche Sorte ich rauche. Probiert es halt einfach mal.
Gruß: Rudi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin zwar seit 2 Jahren Nichtraucher, aber anscheinend soll eine Apfelscheibe im Tabak vor dem austrocknen schützen.
Ob einfrieren dem Tabak schaden kann weiß ich allerdings auch nicht. Einfach mal mit einer kleinen Menge probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit der Apfel/Kartoffelscheibe kannte ich als Jugendlicher auch schon. Ist ja nun auch gerade mal so 18 Monate oder waren es doch Jahre????? her.

Wichtig dabei: Die Scheibe nicht zu dick und nicht zu lange!!!!!!!!!!

Nach meinem ersten Versuch konnte ich meinen Drahtabak damals erstmal zwei Tage offen liegen lassen. Die erste selbstgedreht lies sich aufgrund der Nässe einfach nicht rauchen. Die Scheibe war damals keinen halben Zentimeter dick und ich hatte sie über Nacht in der Packung gelassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Tabak funktioniert es auch mit einem Stück angefeuchteten Löschpapier.
Es darf nur nicht zu nass sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch eine Idee. Ein Stück Tonscherbe von einem Blumenopf in Wasser legen , anschliesend mi einem Stück Papier von der Küschenrolle abrocknen . Die Scherbe dann bei den Taback legen und fertig. Müsste gehen und ist
geschmacksneutral.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch besser wäre es, das Rauchen aufzugeben statt so ein altes Thema zu reaktivieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 05.09.2018)
Noch besser wäre es, das Rauchen aufzugeben statt so ein altes Thema zu reaktivieren.

???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Neue Gefreiertruhe kühlt nicht Frischer Duft für Wohnung und Auto Schön... Aber nicht die Kinder lesen lassen :-) Gefrierschrank / Gefriertruhe reinigen Strickjacke fuselt Im Kühlschrank auftauen Tabakkauf in Luxemburg / Geschmacksrichtung
Passende Tipps
Wasserpfeife... how to use shisha
Wasserpfeife... how to use shisha
105 22
Mozzarellasticks mit Dip
Mozzarellasticks mit Dip
82 14
Shishatabak richtig anfeuchten
1 7
Zähne reinigen mit Gummi-Sticks
Zähne reinigen mit Gummi-Sticks
27 15
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12