Eure Erfahrung mit Staubsauger-Robotern

In: Wohnen
Hallo Zusammen smile.gif

da ich zwei Katzen habe, muss ich täglich saugen. Manchmal mehrmals täglich... dry.gif Aus diesem Grund wollte ich wissen, wie eure Erfahrungen mit
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich habe einen von iRobot und mag das Teil nicht mehr missen.
Für mich hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weitere Erfahrungen/Beiträge zum Thema Saugroboter gibt's hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja, da gibt es ja schon einige Beiträge zu, danke! Hätte nicht gedacht, dass so ein Saugroboter schon in so viele Haushalte eingezogen ist laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich wäre das nichts.ich habe mir einen kabellosen Staubsauger gekauft, der speziell Tierhaare aufsaugt und würde nie mehr tauschen wollen. Da ich hier keine Werbung machen möchte: Bei Interesse kurze PN.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gute Erfahrung mit dem XIAOMI Saugroboter und kann so genannte "Bumper" empfehlen. Das sind Klebestreifen, die man außen an den Roboter klebt, damit die Höhe zum Boden verringert wird. Wir haben Kufenstühle, in denen er sich sonst immer verfangen hat. Mit den Bumpern versucht er erst gar nicht darüber zu fahren (über unseren Teppich hingegen zum Glück schon noch).

Meine Erfahrung ist also positiv :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte ein kärcher staubsaugerrobbot. Absolut nicht zu empfehlen. Blieb überall hängen, fuhr treppen hinunter und so. Wahrscheinlich aber Herstellerspezifisch und keine Aussage über die Geräte anderer Hersteller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Top Staubsauger mit Radar, Absturzerkennung( fällt nicht von Erhöhungen ) und APP.

Teppich macht er auch ohne Probleme, nen Langfloorteppisch wird allerdings kein Roboter schaffen.

Ecovacs Deebot 901 ! Kostet aktuell auch nur 300 €.

Von Robotorn ohne Radar-Sensor musst du dich fern halten, die bringen alle nichts.

Bearbeitet von CoperC am 02.01.2021 10:28:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Saugroboter, Erfahrung? Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht Welchen Saugroboter kaufen? Saugroboter: Erfahrungen? Saugen, Putzen, Smart Home Saugroboter iRobot Roomba mit VirtualWall Scooba? Saugroboter der sich "die Wohnung" merkt Vorwerk Saugroboter VK200