Saugroboter der sich "die Wohnung" merkt

Hallo,

ich habe schon seit vielen Jahren einen Saugroboter zu Hause der auch sehr oft im Einsatz ist. Ist so ziemlich das einfachste Modell was es bei Roomba gab, der einfach im Chaosmodus alles saugt wo er ran kommt. Das macht er richtig gut. Meist stell ich ihn einfach in ein Zimmer wenn ich außer Haus bin.

Nach ca. 8 Jahren scheint er sich schnell zu Übersitzen. Er stellt urplötzlich den Dienst ein und ist unten und oben extrem warm. Ich suche also Ersatz. Unsere Wohnung hat keine Schwellen. Ich suche ein Modell das sich merkt so es langfahren kann, z. B. relativ zur Position der Ladestadion oder wie auch immer, so dass er dann alle Räume saugt und ein paar Stellen weglässt (z. B. die Schwelle zum Balkon oder die Ecken in denen die Lautsprecherstände stehen).

Ich habe bei geizhals oder Idealo nichts gefunden wo man sich alle Modelle anzeigen lassen kann die sowas können. Wie nennt sich das? Ist das bei jedem Hersteller etwas anderes?
Wie lautet die Modellbezeichnung für Dein Gerät?
Wenn das Teil warm wird, kann man es vielleicht reparieren, eventuell im Repair Café.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Müsste ein Roomba 605 sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Clara83

https://www.bedienungsanleitu.ng/irobot/roomba-605/anleitung

Wenn Du die Bedienungsanleitung aufschlägst, kannst Du eine Frage versenden. Vielleicht gibt es eine Antwort, womit Du Dein Problem beheben kannst oder Du entscheidest Dich für einen Ersatz aus derFamilie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das teil ist 8 Jahre alt, kein Hersteller leistet da noch irgendwelchen support. Um den alten geht es auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Clara83

Du suchst jetzt ein preiswertes Teil, welches Modell würdest Du jetzt favorisieren? Manchmal gibt es auch Angebote, wie schnell soll er ersetzt werden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will erst einmal wissen wonach ich suchen muss, das heißt nach welchem Suchbegriff. Ich finde keine Möglichkeit in den Preissuchmaschinen einzugrenzen welche Modelle überhaupt können was ich will. Ich habe keinerlei Preisvorstellungen mit denen ich rechnen muss. Daher kann ich auch kein Modell nennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe diesen Test gefunden. Falls da etwas dabei ist, sollte auch ein Angebot zu finden sein.

https://www.chip.de/artikel/Staubsaugerrobo..._113901610.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Zutrittsrecht des Vermieters Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht in der Stadt oder auf dem Land wohnen?