Baguette / Kalorien?

Hallo, unzwar esse ich imoment abends dunkles baguette beschmiert mit remolade und belegt mit paprika gurke Zwiebeln streu kese und nach dem backen Salat drauf da wollte ich fragen ob es ein dick macher ist und ob es viel Kalorien hat
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir, Kalorienarme Remoulade zu verwenden, da sie dir hilft, die Kalorienmenge deines Abendessens zu reduzieren, ohne auf den Geschmack zu verzichten. So kannst du dein Baguette weiterhin genießen, ohne dir große Sorgen über zusätzliche Kalorien machen zu müssen.

Rabeko Zero Sauce Mayo 2 x 350ml ohne Zucker & wenig Fett direkt bei Amazon entdecken für 14,99 €! [Anzeige]

Also - ja. Baguette ist ein Dickmacher, Renoulade und Käse sowieso.
Aber die Menge macht’s. Wenn du das regelmäßig isst, würde ich an deiner Stelle eher auf den Salat umsteigen und zwei, drei Scheiben Baguette dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, im Internet gibt es Kalorienrechner. Dazu die einzelnen Zutaten abwiegen und addieren. :)
Zitat (Golden-Girl @ 25.12.2020 16:41:58)
Hallo, im Internet gibt es Kalorienrechner. Dazu die einzelnen Zutaten abwiegen und addieren. :)

kommt dann auch noch darauf an, was für eine remoulade man nimmt.

bei der normalen remoulade kann man gleich butter nehmen und käse gibt es auch in verschiedenen fettstufen.

die fettarmen schmecken aber so nach gar nichts.

besser dem vorschlag von isamama folgen und salat mit wenig baguette essen. :)
Zitat (ju die tante @ 26.12.2020 13:25:25)
kommt dann auch noch darauf an, was für eine remoulade man nimmt.

bei der normalen remoulade kann man gleich butter nehmen und käse gibt es auch in verschiedenen fettstufen.

die fettarmen schmecken aber so nach gar nichts.

besser dem vorschlag von isamama folgen und salat mit wenig baguette essen. :)

Ich bleibe bei meinem Vorschlag. Es gibt Kalorientabellen, die führen sämtliche Remouladen und Käsesorten mit den einzelnen Fettstufen auf - also gar kein Problem, das auszurechnen. :)

Bearbeitet von Golden-Girl am 26.12.2020 13:52:39
Zitat (Golden-Girl @ 26.12.2020 13:52:15)
Ich bleibe bei meinem Vorschlag. Es gibt Kalorientabellen, die führen sämtliche Remouladen und Käsesorten mit den einzelnen Fettstufen auf - also gar kein Problem, das auszurechnen. :)

das wäre mir persönlich zu mühsam, deswegen würde ich den vorschlag von isamama vorziehen.

wer natürauf bestimmte produkte eingefahren ist, für den ist dein vorschlag natürlich besser. :)
Zitat (ju die tante @ 26.12.2020 19:03:03)
das wäre mir persönlich zu mühsam, deswegen würde ich den vorschlag von isamama vorziehen.

Es stimmt - ist natürlich mehr Arbeit. Aber ich bin damals (als ich ein paar Kilo abnehmen wollte, so verfahren. Alles andere war/ist mir zu ungenau. Wenn ich abnehmen will, will ich schließlich genau wissen, wieviel Kalorien mein Käsebrot hat. Mittlerweile brauche ich aber garnicht mehr nachschauen, nur noch abwiegen. :D

Bearbeitet von Golden-Girl am 26.12.2020 19:34:00
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Scharfes Baguette mit Schafskäse und Chili
9 0
Bruschetta - wir nennen es "Udine"-Brötchen (vegetarisch)
Bruschetta - wir nennen es "Udine"-Brötchen (vegetarisch)
11 7
Baguette - selbstgebacken - supereinfach
11 36
Mozzarella-Sardellen Baguette
10 2