Gefüllte Baguettes

Hallo, ich habe ein Rezept für gefüllte Baguettes, bei dem man einfach ein Stangenbaguette längs aufschneidet, mit Kräuterbutterbestreicht und dann mit Schinken, Tomatenscheibe und Ementaler belegt und im Ofen überbacken lässt. Morgen wollte ich dies für ein besonderes Mädchen vorbereiten, da mir das aber etwas zu langweilig erscheint, habe ich mir überlegt, statt Schinken angebratene Putenstreifen und statt Ementaler Schafs- oder Ziegenkäse zu nehmen.

Hat jemand Erfahrung damit, wie sich dieser Käse beim überbacken verhält? Mir wurde gesagt, dass er eventuell trocken/bröselig wird. Stimmt das? und wie ist das mit Mozzarella, ist der besser geeignet? und passt diese Konstellation geschmacklich überhaupt? =)
Gefüllte Baguettes sind kein tolles Essen für ein Date - der Schlabberfaktor ist zu hoch.
Wie wäre es, wenn du etwas für sie kochst, das man mit Messer und Gabel essen kann? Das ist weniger Peinlichkeitenanfällig smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm Ziegengouda oder Pecorino wink.gif Mozzarella in Verbindung mit Tomaten geht allemal,noch etwas Rucola dazu rolleyes.gif

Aber ich würde das mit halben Baguettes machen.

Und der Schlabberfaktor ist egal wenn es schmeckt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 29.07.2012)
Gefüllte Baguettes sind kein tolles Essen für ein Date . . ..

Super Antwort - sollte ShineOn nicht lieber einen Herrn einladen, passend zum "schlabbrigen" Baguette ?


@ShineOn: Schafskäse ist tatsächlich nicht die beste Idee, denn da zerfließt ja nichts beim Überbacken, was zu Austrocknung und Bröseltum führt. Auch bei Ziegenkäse eignet sich eher Ziegencamembert.
Mozzarella ist eine gute Idee - gerade für Damen, die ja immer auf die bösen Kalorien schauen.
Guckst Du hier

Bearbeitet von figurenwerk-berlin am 29.07.2012 18:56:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ShineOn, 29.07.2012)
... Morgen wollte ich dies für ein besonderes Mädchen vorbereiten ...

wub.gif viel Erfolg


noch ein Tip von einer Backwarenfachfrau: kaufe ein gutes Baguette beim Bäcker und keines aus dem Supermarkt, den Unterschied schmeckt man auch durch kräftigen Käse

ich nehme zum Überbacken von Sandwiches übrigens gerne Gruyere Käse smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dienstleistung: Einkauf beim Bäcker Ende Geburtstagsfeier: Das Fazit Tipps zur Planung einer Feier? Grillfeier Gefrierschrank kaputt: Müßen wir alles heute essen? menu pour l'amour: was soll ich meiner freundin kochen? Entenbraten Gefüllte Brötchen: Party Snack Hilfe brauche dringend ein Rezept: Gefüllte Pute