Hallo, habe heute eine Quiche lorraine gemacht, aber zuviel Belag aus ger.Käse, Schmand, Eiern ... kann ich dies bedenkenlos einfrieren??? Der geriebene Käse war schon mal eingefroren und zur Verwendung aufgetaut. Danke für Hilfe :)
Reste Belag für Quiche lorraine einfrieren ?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir Gefrierbeutel, denn sie sind ideal, um überschüssigen Quiche-Belag einzufrieren. Damit kannst du den Belag portionsweise luftdicht verpacken und später problemlos wieder verwenden.
Paclan Gefrierbeutel 3 ltr 30er Pack) Transparent direkt bei Amazon entdecken für 0,81 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (enya10 @ 18.01.2021 18:15:45)Hallo, habe heute eine Quiche lorraine gemacht, aber zuviel Belag aus ger.Käse, Schmand, Eiern ... kann ich dies bedenkenlos einfrieren??? Der geriebene Käse war schon mal eingefroren und zur Verwendung aufgetaut. Danke für Hilfe :)
lieber nicht - 1x Aufgetautes ohne zwischendurch richtig gut Erhitzen, das kann schief gehen
wie wär's wenn du eine zweite backst, so ein Mürbteig ist ja schnell gemacht.
Dann kannst du sie fertig einfrieren und brauchst nächstes Mal den Ofen nur auf 150°C aufheizen, die Quiche gefroren reinschieben und den Ofen nach 10 Min abschalten - im ausgeschalteten Backrohr wird sie dann wunderbar schnell verzehrfertig heiß
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 18.01.2021 18:23:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Quiche Lorraine: Kann ich die einfrieren?
Gemüse-Quiche zum ersten Mal - TIPPS ERWÜNSCHT: Wie macht man die Eiermasse? Wie würzen?
Camembert-Porree-Quiche: Suche Rezept für Camembert-Porree-Torte
Quiche: Rezepte gesucht
Quiche Teig andere Rezepte?
Passende Tipps
Spargel-Quiche mit Dinkel-Hefeteig
10 5
Quiche mit Lauch, Thunfisch und Schafskäse
3 19
Quiche Rondo
11 4
Quiche ohne Teig
22 17