Quiche Teig andere Rezepte?
Ein Backbuch über Quiches bietet dir zahlreiche Rezepte und Inspirationen, um fertigen Quiche-Teig kreativ einzusetzen. Damit kannst du nicht nur verschiedene Quiche-Sorten ausprobieren, sondern auch eine Vielzahl von Snacks zubereiten, die über die klassischen Quiche-Varianten hinausgehen.
Quiches (GU Küchenratgeber) jetzt bei Amazon kaufen für 11,99 €! [Anzeige]
Teig in Streifen (ca. 2 x 20 cm) schneiden, mit geriebenem Käse bestreuen, spiralig aufdrehen,
Bei 180° Ober- und Unterhitze in 12 - 15 Min. goldbraun backen.
Pikante Ecken:
Teig in Quadrate (ca. 8 x 8 cm) schneiden, nach Wunsch mit Käse, Schinken, Salami etc. belegen, zum Dreieck klappen und gut festdrücken.
Backen wie oben, ca. 15 - 20 Min.
Quiche Teig ist ein Mürbeteig. Den kannst Du für alles möglich verwenden... ;)
Käsestangen:
Teig in Streifen (ca. 2 x 20 cm) schneiden, mit geriebenem Käse bestreuen, spiralig aufdrehen,
Bei 180° Ober- und Unterhitze in 12 - 15 Min. goldbraun backen.
Pikante Ecken:
Teig in Quadrate (ca. 8 x 8 cm) schneiden, nach Wunsch mit Käse, Schinken, Salami etc. belegen, zum Dreieck klappen und gut festdrücken.
Backen wie oben, ca. 15 - 20 Min.
Leider ist der Teig den ich gekauft habe, nicht wie normaler Mürbteig, sondern eher wie Flammkuchen Teig > also ohne Fett hergestellt :( Okay ich hätte vorher lesen sollen ;)
Dann bestreiche ihn mit Butter, klappe ihn doppelt oder dreifach, rolle ihn leicht aus und verarbeite ihn wie von mir beschrieben. ;)
dann mache doch diesen Flammkuchen aus dem Teig.