Quiche Teig andere Rezepte?

Hallo, ich habe fertigen Quiche Teig gekauft und möchte nicht nur Quiche damit backen. Was kann ich noch damit backen? Über viele Vorschläge würde ich mich freuen. Am liebsten wären mir Snack Rezepte, nehme aber auch gerne andere Vorschläge entgegen... DANKE schon mal.
Hilfreichste Antwort
Käsestangen:
Teig in Streifen (ca. 2 x 20 cm) schneiden, mit geriebenem Käse bestreuen, spiralig aufdrehen,
Bei 180° Ober- und Unterhitze in 12 - 15 Min. goldbraun backen.

Pikante Ecken:
Teig in Quadrate (ca. 8 x 8 cm) schneiden, nach Wunsch mit Käse, Schinken, Salami etc. belegen, zum Dreieck klappen und gut festdrücken.
Backen wie oben, ca. 15 - 20 Min.
War diese Antwort hilfreich?

Quiche Teig ist ein Mürbeteig. Den kannst Du für alles möglich verwenden... wink.gif

War diese Antwort hilfreich?
Quiche-Rezepte
War diese Antwort hilfreich?

Käsestangen:
Teig in Streifen (ca. 2 x 20 cm) schneiden, mit geriebenem Käse bestreuen, spiralig aufdrehen,
Bei 180° Ober- und Unterhitze in 12 - 15 Min. goldbraun backen.

Pikante Ecken:
Teig in Quadrate (ca. 8 x 8 cm) schneiden, nach Wunsch mit Käse, Schinken, Salami etc. belegen, zum Dreieck klappen und gut festdrücken.
Backen wie oben, ca. 15 - 20 Min.

War diese Antwort hilfreich?

Leider ist der Teig den ich gekauft habe, nicht wie normaler Mürbteig, sondern eher wie Flammkuchen Teig > also ohne Fett hergestellt sad.gif Okay ich hätte vorher lesen sollen wink.gif

War diese Antwort hilfreich?

Dann bestreiche ihn mit Butter, klappe ihn doppelt oder dreifach, rolle ihn leicht aus und verarbeite ihn wie von mir beschrieben. wink.gif

War diese Antwort hilfreich?

dann mache doch diesen Flammkuchen aus dem Teig.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spätzle - weiche Variante für Hobel gesucht Kuchen/Tarten/Gemüsekuchen: Rezepte gesucht Arabischer Döner Kebab! Self-made! Hefemürbteig Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Herz im Teig Frage! Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Rand von Kuchen fällt immer runter