Camembert-Porree-Quiche: Suche Rezept für Camembert-Porree-Torte


Hatte vor Jahren mal ein sehr leckeres Rezept für eine Quiche/bzw. Torte mit Camembert und Porree. Weiß aber nicht mehr, wie ich sie gemacht habe.
Vielleicht kann mir jemand helfen!!!

:hmm:


Iat es vieleicht das:Rezept! ;)


...dieses Rezept war es nicht. Es waren weder Chamignons noch Oliven drin.
Hört sich aber auch sehr gut an. Vielleicht ja sogar besser!! Werd ich morgen mal für meinen Spiele-Abend ausprobieren. Danke!!!


Vielleicht haut das ja hin:
http://tinyurl.com/3e42al

Aber im Prinzip kannst du den Belag bei Quiche & Co variieren. Kommt teilweise auch auf den Teig an.
Ich nehm oft Fertigbackmischungen für Ciabatta-Brot und belege die dann durchaus nach Fantasie. Der Teig ist schön knusprig (überhaupt eignen sich Brotteige oder -mehlmischungen sehr gut).


Wie ist es denn, einen fertigen Blätterteig zu nehmen? Wenn ja, wie in einigen Quiches-Rezepten vorgeschlagen, mit "blinbacken" oder ohne?
In Frankreich gibt es alle möglichen Fertigteige in guter Qüalität. Hier nur Pizza- und Blätterteig. Schade eigentlich. Ist sehr zeit- und auch geldsparend.
Oder sollte man gar keinen Blätterteig für solche Quiches verwenden( da matschig?).
Wie man sieht, bin ich bei "Frag Mutti"- und auch beim Kochen- Neuling.
Deshalb aber für jeden Tipp sehr dankbar!!!! :blumenstrauss:



Kostenloser Newsletter