Unreine Haut

Kann mir jemand etwas gegen unreine Haut empfehlen ich benutze zur Zeit von alverde das Waschgel morgens und abends und jeden zweiten Tag eine Heilerde Maske mein Gesicht ist trotzdem sehr sehr unrein ist entzündet und voller Pickel jeden Tag kommen neue Eiterpickel könnte mir vielleicht irgend eine selbst gemachte Maske empfehlen oder irgendeine Creme vom Arzt oder Tabletten wär sehr nett von euch außerdem habe ich auch Akne am Rücken und Dekolleté
Mein Selbstbewusstsein ist schon kaputt

Bearbeitet von Arijana3322 am 22.01.2021 11:41:19
Wir haben dir schon einmal den Rat gegeben, zum Arzt zu gehen!

Warum machst du dieses Thema nun schon zum dritten Mal auf?

Dein PC müsste auch gleich mal mit in die Reparatur, es fehlen nämlich die Satzzeichen da drauf, so lässt es sich alles sehr schwer lesen. ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dachte bekomme mal andere Tipps aber trz danke eywa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arijana3322, 22.01.2021)
Kann mir jemand etwas gegen unreine Haut empfehlen ich benutze zur Zeit von alverde das Waschgel morgens und abends und jeden zweiten Tag eine Heilerde Maske mein Gesicht ist trotzdem sehr sehr unrein ist entzündet und voller Pickel jeden Tag kommen neue Eiterpickel könnte mir vielleicht irgend eine selbst gemachte Maske empfehlen oder irgendeine Creme vom Arzt oder Tabletten wär sehr nett von euch außerdem habe ich auch Akne am Rücken und Dekolleté
Mein Selbstbewusstsein ist schon kaputt

so verrückt es klingt - mach mal das genaue Gegenteil

besorge dir eine Babyseife ....festes Stück und eine Gesichtsbürste

gibt es in Acryl günstig in Drogerien (es gibt hochwertigere mit besseren Borsten - aber jetzt zum Testen reicht so eine) - - - das Bild dient nur zum besseren Verständnis

außerdem für den Körper einen Peeling Handschuh

beides nutzt du indem du erst sorgfältig die Seife damit aufschäumst und dich sehr gut schrubbst, du brauchst eine Haut mit möglichst dünner "Altschuppenschicht" - denn dadrunter entstehen die Entzündungen weil dein "frisches" Hautfett nicht an die Oberfläche fließen kann

deine Haut nach dem Bad/Dusche nicht abtrocknen - nur abtupfen damit du nicht mehr tropfst

dann komplett die feuchte Haut hauchdünn mit gutem Olivenöl - noch besser Arganöl (Reformhaus) einreiben

....das kannst du auch mit den handtuchfeuchten Haaren machen !

dann einen möglichst hellen Baumwollschlafanzug (wegen der späteren Kochwäsche 95°C) anziehen (Haare Handtuchturban) und alles über Nacht einziehen lassen

Morgens nur mit ganz wenig Babyseife und Waschlappen unter der SCHNELLdusche frisch machen

- die ersten 1-2 Wochen kann es sein, dass es vorübergehend schlimmer wird, weil jetzt alles verkapselte schneller hochkommen kann

durchhalten !!! das Geheimnis dahinter Fett löst Fett und wenn deine Haut sich wieder mit ihrem eigenen Fett pflegen kann und du es nicht aggressiv entfernst könnte es funktionieren

ich weiß jetzt nicht wie alt du bist und ob es sich um eine hormonbedingte Akne in der Pubertät handelt
...die gehört in die Hände eines guten Hautarztes - je nach Schwere wird da auch medikamentös behandelt

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.01.2021 12:07:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das Ganze mal anders angehen. Nämlich Ernährungsberatung, alles Süsse und Fettige meiden, dazu gehört auch die Getränkeliste prüfen usw.
Ausserdem würde ich bei einem guten Dermatologen vorstellig werden und als Creme bietet sich Ringelblumenalbe an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du schon mal überlegt, ob Deine Haut evtl. 'überpflegt' sein könnte?
Der Tipp mit der milden Babyseife ist gut. Lass die Haut ansonsten einfach mal in Ruhe und beobachte, ob das was bringt.
Der nächste Schritt wäre dann der Gang zum Dermatologen, falls es nicht besser wird.

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in meiner Jugend auch ganz entsetzliche Gesichtspickel gehabt .

Dann habe ich morgens und abends jeweils einen frischen Waschlappen genutzt (da hatte ich dann auch um die 80 Stck ange legt) und das Gesicht mit Papier einer Küchenrolle abgetrocknet.

Natürlich ging das nicht von heute auf morgen... aber nach etlicher Zeit, mehrere Monate, war die Unreinheit weg. Und jetzt beim Duschen benötige ich sowieso keinen Waschlappen mehr. Und am Abend wird das GEsicht mit einem Reinigungstuch mal kurz "bearbeitet". Alles ist ok... bin inzwischen über 70 .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arijana ist verbannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 22.01.2021)
Arijana ist verbannt.

Mitlesen darf sie aber noch tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage