Zitat (Arijana3322 @ 22.01.2021 11:40:16) Kann mir jemand etwas gegen unreine Haut empfehlen ich benutze zur Zeit von alverde das Waschgel morgens und abends und jeden zweiten Tag eine Heilerde Maske mein Gesicht ist trotzdem sehr sehr unrein ist entzündet und voller Pickel jeden Tag kommen neue Eiterpickel könnte mir vielleicht irgend eine selbst gemachte Maske empfehlen oder irgendeine Creme vom Arzt oder Tabletten wär sehr nett von euch außerdem habe ich auch Akne am Rücken und Dekolleté
Mein Selbstbewusstsein ist schon kaputt
so verrückt es klingt - mach mal das genaue Gegenteil
besorge dir eine Babyseife ....festes Stück und eine Gesichtsbürste
gibt es in Acryl günstig in Drogerien (es gibt hochwertigere mit besseren Borsten - aber jetzt zum Testen reicht so eine) - - - das
Bild dient nur zum besseren Verständnis
außerdem für den Körper einen Peeling
Handschuhbeides nutzt du indem du erst sorgfältig die Seife damit aufschäumst und dich sehr gut schrubbst, du brauchst eine
Haut mit möglichst dünner "Altschuppenschicht" - denn dadrunter entstehen die
Entzündungen weil dein "frisches" Hautfett nicht an die Oberfläche fließen kann
deine Haut nach dem Bad/Dusche nicht abtrocknen - nur abtupfen damit du nicht mehr tropfst
dann komplett die feuchte Haut hauchdünn mit gutem Olivenöl - noch besser Arganöl (Reformhaus) einreiben
....das kannst du auch mit den handtuchfeuchten Haaren machen !
dann einen möglichst hellen Baumwollschlafanzug (wegen der späteren Kochwäsche 95°C) anziehen (
Haare Handtuchturban) und alles über Nacht einziehen lassen
Morgens nur mit ganz wenig Babyseife und
Waschlappen unter der SCHNELLdusche frisch machen
- die ersten 1-2 Wochen kann es sein, dass es vorübergehend schlimmer wird, weil jetzt alles verkapselte schneller hochkommen kann
durchhalten !!! das Geheimnis dahinter Fett löst Fett und wenn deine Haut sich wieder mit ihrem eigenen Fett pflegen kann und du es nicht aggressiv entfernst könnte es funktionieren
ich weiß jetzt nicht wie alt du bist und ob es sich um eine hormonbedingte Akne in der Pubertät handelt
...die gehört in die Hände eines guten Hautarztes - je nach Schwere wird da auch medikamentös behandelt
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.01.2021 12:07:40