Hefeklöße aus Dinkelmehl

Ich habe eine Weizenmehl-Allergie und kann deshalbnicht mehr meine geliebten Hefeklöße aus dem Kühlregal im Supermarkt kaufen., möchte aber
nicht grudsätzlich darauf verzichten. Wenn ich sie selbst machen würde, ginge das auch mit Dinkelmehl?
Ich selbst habe es noch nicht probiert, aber im Internet findet man jede Menge Rezepte dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 16.02.2021)
Ich selbst habe es noch nicht probiert, aber im Internet findet man jede Menge Rezepte dazu.

Dem schließe ich mich an, habe ich auch noch nie probiert. Mehlsorten sind durchaus austauschbar, so scheinbar auch bei Hefeklößen.

Hier gibt's einige Rezepte, ein für dich passendes ist bestimmt dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weizenmehl kann man recht gut mit Dinkelmehl ersetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dampfnudeln, Hefeklöße, Buchteln usw. Rezepte, Tricks und Zubereitungsarten Weizenvollkornmehl statt Dinkelmehl 630? Deftiges Brot (Dinkelmehl): "altes" Rezept - neue Frage Plätzchen mit Dinkelmehl ohne Kuhmilch: Rezept