Preiswerte Unterkunft: in Dortmund


Ich brauche dringend Eure Hilfe!

Unser Sohn hat am Wochenende Karten für eine mega Veranstaltung in Dortmund für Mitte Mai bekommen.:jupi:

Da er eine sehr lange Anfahrt hat, ist eine Übernachtung erforderlich.:schlafen:

Kann uns jemand sagen wo er eine einfache und preisgünstige Unterkunft bekommen kann, oder wo wir uns erkundigen können? :keineahnung: :verwirrt: :keineahnung:


wenn es die Mayday ist braucht er keine Penne, da wird durchgetanzt. :party:

ansonsten vielleicht Jugendherberge

Bearbeitet von Denza am 24.04.2006 10:09:53


@ Denza

Es ist nicht die Mayday.

Es ist eine Veranstaltung mit vielen tollen Promis.

An Jungendherberge haben wir auch schon gedacht.
Kennst du da eventuell welche?
Oder findet man die über Internet?
Wir haben da überhaupt keine Ahnung. :keineahnung:


Zitat (Chucko @ 24.04.2006 - 11:46:30)
An Jungendherberge haben wir auch schon gedacht.
Kennst du da eventuell welche?
Oder findet man die über Internet?
Wir haben da überhaupt keine Ahnung. :keineahnung:

gib einfach mal 'Jugendherberge Dortmund' in Google ein. Da kommt einiges zum Vorschein B)

Habe gegoogelt

http://www.jugendherberge.de/de/jugendherb...jh.jsp?IDJH=641

Bearbeitet von internetkaas am 24.04.2006 11:50:20



Wenn es nur ein oder zwei Næchte sind, læsst ihn ja vielleicht auch ein netter Student billig bei ihm im Zimmer pennen, vor allem wenn er vielleicht selbst grad nicht da ist.

Ich würd normalerweise meine Hilfe anbieten, bin aber derzeit leider im Ausland und kann deswegen meine Studibude nicht anbieten, weil die untervermietet ist. Aber vielleicht ist ja jemand anderes in meinem Wohnheim hilfsbereiter.

Das Wohnheim ist das Studentendorf und liegt direkt an der S-Bahn-Haltestelle Universitæt. Die Website ist www.dorf.de, links findest du unter "contact us" die Webadresse des Wohnheimratsvorsitzenden (Bürgermeister), dem kannst du eine Mail schreiben, dein Anliegen mit so vielen Daten wie møglich schildern (wann muss dein Sohn übernachten, wieviel würdest du zahlen, wie alt ist er) und ihn bitten, deine Suche ins dorf-interne Forum zu stellen. Wenn du auch noch angibst was für ne Veranstaltung es ist, melden sich ja vielleicht sogar Leute, die da auch hinwollen, dann kønnen die deinen Sohnemann gleich mitnehmen und er verirrt sich nicht im Dortmunder Verkehrsnetz;-)

Ich würde gerne deine Suchanzeige ins Dorf-interne Forum stellen, aber ich habe da hier ausm Ausland keinen Zugang zu.

Brauchst meinen Nick übrigens nicht erwæhnen, wenn du dem Bürgermeister schreibst, kennt im Dorf eh keiner.

Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche:-)

Icki



Kostenloser Newsletter