Zu schnell gefahren

Hallo ihr Lieben

Und zwar war ich heute mit einer Freundin unterwegs, auf der A2 wir hatten eine sehr lange Autofahrt und das auch noch recht spät.
Ich habe meinen Führerschein erst seit 6 Monaten (also noch in der Probezeit) und bin noch nicht die sicherste Fahrerin.

Wir waren auf dem Weg nach Hause (a2 richtigen Dortmund. Zwischen Hamm und Dortmund) als ich geblitzt wurde. Ich war mit etwas sicher wie ich mich einordnen soll und habe deshalb wahrscheinlich nicht direkt die Geschwindigkeitsbegrendung gesehen, sondern erst im letzten Moment. Weshalb ich auch nicht genau weiß mit welcher geschwindlichkeit ich geblitzt wurde. Ich schätze, dass ich so 110/115 km unterwegs war. An der Stelle, waren keine Bauarbeiten oder sonst etwas, die Fahrbahn war ungefähr für nichtmal einen Kilometer mit Baustellenpfeilern markiert.
Jetzt habe ich total Angst was auf mich zu kommt weil es ja bedeuten würde, dass ich mit 50/55 km zu schnell unterwegs war ?.

Bearbeitet von Blumchen19 am 11.09.2019 01:46:50
Moin flowers_2.gif

im aktuellen Bußgeldkatalog kannst du nachlesen, was ungefähr auf dich zukommen wird wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, doppelt.

Bearbeitet von Jeannie am 11.09.2019 08:40:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blumchen19, 11.09.2019)
... habe deshalb wahrscheinlich nicht direkt die Geschwindigkeitsbegrendung gesehen, sondern erst im letzten Moment. Weshalb ich auch nicht genau weiß mit welcher geschwindlichkeit ich geblitzt wurde. Ich schätze, dass ich so 110/115 km unterwegs war...
Jetzt habe ich total Angst was auf mich zu kommt weil es ja bedeuten würde, dass ich mit 50/55 km zu schnell unterwegs war ?.

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 km/h wird durch einen Geschwindigkeitstrichter angezeigt, also Begrenzung erst auf 100, dann auf 80, dann erst auf 60. Du musst also mehr als ein Schild übersehen haben.
War es wirklich ein Blitzer oder vielleicht nur eine Lichtreflektion?

Zum Bußgeld kommt bei Fahranfängern noch ein Aufbauseminar und die Verlängerung der Probezeit um zwei Jahre.

Bearbeitet von Jeannie am 11.09.2019 08:40:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
.....und nicht zu vergessen, der Punkt (oder auch 2 ?) in Flensburg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Punkt geht ja schon aus Kampfentes Link hervor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oha, hab ich mal wieder zu schnell und zu oberflächlich gelesen/geguckt!

Sorry! schaem.gif

Bearbeitet von Brandy am 11.09.2019 11:40:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
Autowäsche: Waschanlage oder Handwäsche?
2 5
Tipps für das sichere Fahren mit E-Bike und Pedelec
Tipps für das sichere Fahren mit E-Bike und Pedelec
10 13