Wie bekomme ich Diesel von meinen Wildlederschuhen

Hallo könnt ihr mir helfen? Ich war beim tanken habe Diesel über meine Wildleder Schuhe abbekommen!! Wie reinige ich diese wieder oder kann ich sie in den Gully kicken? Vielen Dank im Voraus
Gruß Thomas
das könnte mit Sattelseife gehen - gehen mal in Pferdesportzubehör ...früher hatten das auch "uralt" Schuhmacher

mit Glück evt auch in der Drogerie

wichtig die dann wahrscheinlich stark feuchten Schuhe mit Zeitung ausstopfen - und alle paar Stunden das Papier wechseln ....NICHT an die Heizung stellen, sonst wird das Leder hart

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 15.03.2021 14:23:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Tom63

Mit Professional Orange Cleaner von Salamander den Schuh mit Wasser anfeuchten und das Mittel mit einer weichen Brüste einarbeiten bis sich Schaum bildet. Alles abspülen und den Schuh auf einem Schuhspanner trocknen, ggf wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ölfleck / Dieselfleck auf dem Gehweg Dieselflecken auf Textilien Wie bekomme ich Dieselgeruch aus Kleidung Wie entferne ich Dieselflecken aus einer Jacke? Dieselgeruch Dieselgeruch in der Waschmaschine Benzin- und Diesel-Preise: das Autofahren wird immer teurer... Dieselflecken auf Echt-Leder-Schuhen
Passende Tipps
Check deinen Diesel auf Pölfähigkeit - Sparen möglich
Check deinen Diesel auf Pölfähigkeit - Sparen möglich
11 18
Wasserflecken auf Wildlederschuhen mit Sandpapier entfernen
Wasserflecken auf Wildlederschuhen mit Sandpapier entfernen
4 10
Speckige Flecken an Wildlederschuhen schnell entfernen
Speckige Flecken an Wildlederschuhen schnell entfernen
5 0
Dreckige ölige Finger
Dreckige ölige Finger
33 17