Was würdet ihr im Leben ändern ?

In: Wohnen
Was würdet ihr in Eurem Leben ändern wollen?

Was würdet ihr anders machen im nächsten Leben?

Was sind Eure Lebensziele?

Oder seid ihr komplett zufrieden?
15 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wie wären denn deine Antworten auf die Fragen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maribel, 16.03.2021)
...Was würdet ihr anders machen im nächsten Leben? ...

Die Frage erübrigt sich, da es kein zweites Leben gibt.

Und die anderen Fragen sind schon sehr persönlich....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde hier bestimmt nicht auf solche persönlichen Fragen auch nur eine Antwort geben. ☹️
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles! tongue.gif
Durch Erfahrung wird man klug. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein nächstes Leben gibt es für mich nicht. Der Rest der Antworten wäre zu privat, das hat hier nichts zu suchen.

Eine Gegenfrage: Weshalb hast du denn das Thema unter "Wohnen" platziert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 16.03.2021)
Die Frage erübrigt sich, da es kein zweites Leben gibt.

woher weisst du das so genau? aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich würde auch mein nächstes Leben genau so spontan leben wie das jetzige und hoffen, das ich genau so glücklich und bekloppt bin wie in diesem Leben.

Alle Details sind zu privat
Gefällt dir dieser Beitrag?
1. Auswandern in ein wärmeres Land, möglichst am Meer oder an einem See
2. Einen anderen Beruf lernen
3. Größtmögliche Zufriedenheit zu erlangen
4. Grundsätzlich ja, aber es ist immer Luft nach oben 😀
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeder hat im Leben mit Sicherheit ganz viele Fehler gemacht, sich falsch verhalten, reagiert oder auch eben gar nicht reagiert. Die Frage ist: Kommt die gleiche Situation im "nächsten Leben" genau so vor oder kann man nicht gut machen, wo man kläglich versagt hat?

Gerade im Alter denkt man viel darüber nach, was man hätte besser/anders machen müssen/sollen/können.

Da das nächste Leben, sofern es das gibt, aber wahrscheinlich auch ein völlig anderes sein wird, erübrigt sich die Frage, die ich aber durchaus als das verstehe, was sie sein soll: Was bereut ihr im Leben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe viel zu spät gelernt - richtig zu lernen.
In der Uni zu viel mitgeschrieben, was mir nichts gebracht hat und Zeit in schlechten Vorlesungen gesessen. Später habe ich Stichworte aus den Büchern auf Karteikarten geschrieben und auswendig gelernt: selbst, wenn man das nicht direkt versteht: mit dem Auswendiglernen kommt das Verstehen (oder man kann wenigstens so tun..)
Ich habe den Eindruck, schon meine Schulzeit war schlecht; heute scheint es noch schlechter: viel zu viel Zeit mit zu wenig Wissensvermittlung. Es reicht eben doch nicht, "zu wissen, wo man es nachschlagen kann" - und schon gar nicht "drüber reden zu können".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles. Also mindestens 90 %.
Ganz ernsthaft.

Ich habe immer versucht es allen recht zu machen.
Das hat natürlich nicht geklappt.
Dadurch habe ich vieles falsch gemacht.

Dinge die ich heute einfach gar nicht oder ganz anders machen würde.

Aber das ist Lebenserfahrung und das lernt man auch nur im Leben.

Wem diese Frage zu persönlich ist, der braucht doch nicht darauf antworten. 🤷‍♀️

Antworten wie "darauf antworte ich nicht" sind absolut sinnfrei.

Bearbeitet von moinmoin am 21.03.2021 09:22:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Frage.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass es ein nächstes Leben gibt. Und vielleicht ein übernächstes ...
Ich werde im nächsten Leben
- Lokomotivführerin
- Wissenschaftliche Mitarbeiterin bei der Kripo
- früh im Ausland Sprachen lernen
- Klavier spielen lernen
- meine Kinder in den Bergen aufwachsen lassen
- von Anfang an wenig konsumieren
und noch ein paar Dinge, die ich hier nicht verrate.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Maribel

Wenn man vom Wesen her der gleiche Mensch bleiben würde, würde man möglicherweise auch vergleichbares Verhalten und Fehler wieder machen.

Wird man als Tier geboren wird es schon schwieriger. Es gibt manchmal Tiere, da könnte man glauben sie wären in einem falschen Kostüm unterwegs und wirken etwas verzaubert und abwesend, zumindest phasenweise.
Tiere hätten bestimmt ganz andere Perspektiven für ein Leben danach. Und so wird man wieder ein Mensch mit all seinen Fehlern und Eigenarten, die uns so liebenswert und einzigartig machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entschuldigung. Ich habe den Beitrag nicht mehr gefunden, jetzt antworte ich euch gleich.

Im nächsten Leben, sollte es eins geben, wäre ich gern ein stattlich großer Mann.

Mein Beruf soll dann einer sein, den ich auf meinen Weltreisen online erledigen kann.
Zudem würde gerne Wärme haben, Meer, gute Luft und viel Spaß.

Jetzt in meinem Leben bin ich zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maribel, 06.06.2021)
Im nächsten Leben, sollte es eins geben, wäre ich gern ein stattlich großer Mann.

warum willst du ein grosser stattlicher Mann werden?
Männer sind überbewertet, Frauen können genau so viel oder mehr erreichen als Männer whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maribel, 06.06.2021)
Entschuldigung. Ich habe den Beitrag nicht mehr gefunden, jetzt antworte ich euch gleich.

Im nächsten Leben, sollte es eins geben, wäre ich gern ein stattlich großer Mann.

Mein Beruf soll dann einer sein, den ich auf meinen Weltreisen online erledigen kann.
Zudem würde gerne Wärme haben, Meer, gute Luft und viel Spaß.

Jetzt in meinem Leben bin ich zufrieden.

gruebel.gif Aber was hindert dich daran, darauf hinzuarbeiten?

Beruf: kann man ändern und ggfs auf den Wunschberuf hinarbeiten (okay, es könnte eine Weile dauern, das Geld für die Weltreise zusammenzubekommen hihi.gif )
Wärme/Meer/gute Luft: zieh in den Süden, da hast Du Wärme, Meer und gute Luft
Viel Spaß: das liegt an dir selbst, dies zu realisieren.

Einzig das mit dem stattlichen großen Mann mag eventuell nicht klappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 06.06.2021)
Einzig das mit dem stattlichen großen Mann mag eventuell nicht klappen.

nix ist unmöglich .
Bodybuilding, umarbeiten, Knochen strecken lassen.
Dann kann Frau auch ein stattlicher Mann werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 06.06.2021)
nix ist unmöglich .
Bodybuilding, umarbeiten, Knochen strecken lassen.
Dann kann Frau auch ein stattlicher Mann werden

okay, das hatte ich jetzt mal außen vor gelassen und es eher "natürlich" gedacht tongue.gif
Aber du hast Recht, machbar wäre auch das smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eventuell noch eine Geschlechtsumwandlung.

Das ist kein Konzept für die Zukunft.
Frauen können auch stattlich sein und sie sind multitaskingfähig.
Frauen an die Macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage