Kugelschreiber auf Lederjacke

Hallo. Habe leider auf einer guten Lederjacke (hellbeiges Nubukleder) einen großen Kugelschreiberstrich. Wie bekomme ich den wieder weg ohne die Jacke zu zerstören? Lieber in die Reinigung oder kann ich es selbst probieren? 🤔
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde es mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier: https://www.lederzentrum.de/tip/moebel/kuli...ASAAEgJURPD_BwE
Vielleicht ist dort ein Tipp für Dich dabei. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teste mal, ob der Strich mit dem Schmutzradierer verschwindet - aber zuerst ganz vorsichtig an verdeckter Stelle probieren (sanft reiben) schlaubi.gif
Trotzdem ohne Gewähr

Bearbeitet von Backoefele am 17.04.2021 15:54:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kugelschreiber kann man mit Isopropylalkohol entfernen

da Isopropylalkohol auch zur Hautpflege genutzt wird ....und was anderes ist Leder ja nicht, dürfte dies super funktionieren

einfach mit Q-Tipp abtupfen und höchstens mit wenig Druck rubbeln

N U R ....je nachdem wie gut das Leder gefärbt ist könnte es problematisch werden - deshalb am besten an einer Kante INNEN einmal testen wie beständig die Farbe ist

verfärbt sich der Q-Tipp außer mit der Kuli-Tinte auch mit der Lederfarbe, dann würde später ein heller Bereich zu sehen sein

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 17.04.2021 17:09:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Haarspray wäre ich nie gekommen, der strich hat sich restlos entfernen lassen.
Vielen herzlichen Dank. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mit Feuerzeugbenzin Kugelschreiberflecken
Mit Feuerzeugbenzin Kugelschreiberflecken
2 4
Wodka gegen Kugelschreiberflecken
Wodka gegen Kugelschreiberflecken
8 5
Schnaps gegen Kugelschreiberflecken auf der Kleidung
Schnaps gegen Kugelschreiberflecken auf der Kleidung
5 8