Kugelschreiber auf Lederjacke

Hallo. Habe leider auf einer guten Lederjacke (hellbeiges Nubukleder) einen großen Kugelschreiberstrich. Wie bekomme ich den wieder weg ohne die Jacke zu zerstören? Lieber in die Reinigung oder kann ich es selbst probieren? 🤔
Ich würde es mit
War diese Antwort hilfreich?

Schau mal hier: https://www.lederzentrum.de/tip/moebel/kuli...ASAAEgJURPD_BwE
Vielleicht ist dort ein Tipp für Dich dabei. :)

War diese Antwort hilfreich?

Teste mal, ob der Strich mit dem Schmutzradierer verschwindet - aber zuerst ganz vorsichtig an verdeckter Stelle probieren (sanft reiben) :schlaumeier:
Trotzdem ohne Gewähr

Bearbeitet von Backoefele am 17.04.2021 15:54:59

War diese Antwort hilfreich?

Kugelschreiber kann man mit Isopropylalkohol entfernen

da Isopropylalkohol auch zur Hautpflege genutzt wird ....und was anderes ist Leder ja nicht, dürfte dies super funktionieren

einfach mit Q-Tipp abtupfen und höchstens mit wenig Druck rubbeln

N U R ....je nachdem wie gut das Leder gefärbt ist könnte es problematisch werden - deshalb am besten an einer Kante INNEN einmal testen wie beständig die Farbe ist

verfärbt sich der Q-Tipp außer mit der Kuli-Tinte auch mit der Lederfarbe, dann würde später ein heller Bereich zu sehen sein

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 17.04.2021 17:09:54

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter