Ganze Waschmaschine mit Kugelschreiberflecken: Wie bekomme ich die nur wieder raus???


Hallo,
mein Sohnemann hat vergessen einen Kugelschreiber aus seinem Hemd zu nehmen - und ich habe ihn leider mitgewaschen. Nun ist eine ganze Maschine voll 60° Wäsche mit lauter Kugelschreiberflecken vers...!
Ich habe keinen Schimmer wie ich die wieder rausbekommen soll. Wenn ich jedes Teil einzeln mit Haarspray oder Spiritus bearbeite, brauche ich Stunden .
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ????

LG Schnatzi98


ganz spontan würde mir da Dr Beckmanns Fleckenteufel einfallen. Der hat doch auch was für/gegen Kugelschreiber...


Alternativ die ganze Wäsche dem Sohnemann in die Hand drücken und ihn machen lassen :pfeifen: :P
(war nur ein Scherz, ich würde echt den Fleckenteufel probieren)


Ach du liebe Zeit! :trösten: :trösten: :trösten: :trösten: :trösten:

Nun, der Fleckenteufel wär ne Möglichkeit wie Binefant ja schon völlig richtig schreibt. Aber da wirst dann etliche Fläschchen von dem Fleckenteufel brauchen. Ob die Flecken damit noch ganz rausgehen müsste probiert werden, weil du die Wäsche ja gleichzeitig auch gewaschen hast als die Flecken entstanden sind. Waschen fixiert leider manchmal die Flecken erst recht in den Textilien.

Vielleicht frägst erst mal auch noch bei einer Reinigung nach, was die dazu sagen bzw. bringst mal die teuersten Wäschestücke testweise dort hin. Die haben ja noch andere Möglichkeiten solche Flecken zu entfernen. Wäre dann halt auch ein teurer Spaß, alles in die Reinigung geben zu müssen.



Kostenloser Newsletter