Kugelschreiberflecken auf Microfaser Sofa: Kugelschreiberflecken auf Microfaser


Hallo!

Mir ist am Wochenende ein unglaublich blödes Missgeschick passiert. Ich hab´s geschafft mit dem patzenden Kugelschreiber an der Couch anzukommen und dann hat sich das auch noch so schön verwischt :heul:

Nun hab ich blauen Kugelschreiber auf der weinroten Mikrofasercouch. Ich weiß nicht womit ich den wieder rausbringen soll ohne dass die Farbe der Couch bzw. der Stoff darunter leidet. :unsure:

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus!

lg Hanayori


Schau mal, ganz viele Kugelschreiberflecken!

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe ein riesen großes Problem!
Als ich vorhin in der Küche war um meinem Sohn (2 Jahre alt) einen Kakao zu machen, hat er im Wohnzimmer unser neues Microfaser Sofa mit blauem Kugelschreiber bemalt.
Die "Malstriche" muss ich unbedingt bis 16:30 Uhr entfernt haben, denn da hat mein Mann Feierabend... Er wird mich tierisch zur Schnecke machen wenn er die Striche sieht. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Bitte helft mir!!


*Themen zusammengepackt*

Zitat (Valentine @ 11.08.2008 20:13:27)
Schau mal, ganz viele Kugelschreiberflecken!

Wenn ich auf den Link klicke wird mir nichts angezeigt... Keine Themen gefunden!

Zitat (Lucamama @ 27.05.2010 09:00:52)
Wenn ich auf den Link klicke wird mir nichts angezeigt... Keine Themen gefunden!

Das kann gut sein. Liegt daran, dass Themen verschmolzen wurden, weil es um dasselbe ging.

Gib bitte in die Suche das Wort Kugelschreiber ein. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bekommst du viele Ergebnisse angezeigt, aus denen du dir das für dich Beste raussuchen kannst :)

Bearbeitet von Wecker am 27.05.2010 09:10:21

Meine Flecken sind raus... :D

Glasreiniger, 2 Microfaser Tücher, Fön...

Man gehe wie folgt vor:

* Glasreiniger auf die zu säubernde Stelle sprühen
* Mit einem Mircofaser Tuch reiben bis die Kugelschreiberspur nicht mehr zu sehen ist
* Fön anstellen - mit gut 30 cm Abstand zum Sofa halten - mit dem anderen Microfaser Tuch über die feuchte Stelle reiben und dabei fönen

Es hat super geklappt, alle Flecken sind weg... Mein Kopf ist gerettet! :wub:

Bearbeitet von Lucamama am 27.05.2010 09:48:50


Lucamama, das hat jetzt zwar nix mehr mit deinem Fleckenproblem zu tun, aber... warum hast du so großen Schiss vor deinem Mann?
Es ist doch normal, dass Kinder mal irgendwas vollmalen. Man kann ja nicht 24Stunden am Tag nur Augen für den Nachwuchs haben... Warum sollte er dir dafür den Kopf runter reißen? Wenn er der Meinung ist, dass du irgendwas falsch machst, soll er's doch selbst mal versuchen, bevor er dich runterputzt!


Zitat (Cambria @ 27.05.2010 09:53:09)
Lucamama, das hat jetzt zwar nix mehr mit deinem Fleckenproblem zu tun, aber... warum hast du so großen Schiss vor deinem Mann?
Es ist doch normal, dass Kinder mal irgendwas vollmalen. Man kann ja nicht 24Stunden am Tag nur Augen für den Nachwuchs haben... Warum sollte er dir dafür den Kopf runter reißen? Wenn er der Meinung ist, dass du irgendwas falsch machst, soll er's doch selbst mal versuchen, bevor er dich runterputzt!

Allerdings, Cambria, das klingt ja sehr bedenklich. :mellow:

Was ist denn das für ein Mann der wegen so einer Lapalie seine Frau zur Schnecke macht. Dem würd ich was husten.


Kostenloser Newsletter