Kugelschreiberflecken auf Microfaser Sofa: Kugelschreiberflecken auf Microfaser

Hallo!

Mir ist am Wochenende ein unglaublich blödes Missgeschick passiert. Ich hab´s geschafft mit dem patzenden Kugelschreiber an der Couch anzukommen und dann hat sich das auch noch so schön verwischt cry_1.gif

Nun hab ich blauen Kugelschreiber auf der weinroten Mikrofasercouch. Ich weiß nicht womit ich den wieder rausbringen soll ohne dass die Farbe der Couch bzw. der Stoff darunter leidet. unsure.gif

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus!

lg Hanayori
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Schau mal, ganz viele Kugelschreiberflecken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe ein riesen großes Problem!
Als ich vorhin in der Küche war um meinem Sohn (2 Jahre alt) einen Kakao zu machen, hat er im Wohnzimmer unser neues Microfaser Sofa mit blauem Kugelschreiber bemalt.
Die "Malstriche" muss ich unbedingt bis 16:30 Uhr entfernt haben, denn da hat mein Mann Feierabend... Er wird mich tierisch zur Schnecke machen wenn er die Striche sieht. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Bitte helft mir!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Themen zusammengepackt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 11.08.2008)
Schau mal, ganz viele Kugelschreiberflecken!

Wenn ich auf den Link klicke wird mir nichts angezeigt... Keine Themen gefunden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lucamama, 27.05.2010)
Wenn ich auf den Link klicke wird mir nichts angezeigt... Keine Themen gefunden!

Das kann gut sein. Liegt daran, dass Themen verschmolzen wurden, weil es um dasselbe ging.

Gib bitte in die Suche das Wort Kugelschreiber ein. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bekommst du viele Ergebnisse angezeigt, aus denen du dir das für dich Beste raussuchen kannst smile.gif

Bearbeitet von Wecker am 27.05.2010 09:10:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Flecken sind raus... biggrin.gif

Glasreiniger, 2 Microfaser Tücher, Fön...

Man gehe wie folgt vor:

* Glasreiniger auf die zu säubernde Stelle sprühen
* Mit einem Mircofaser Tuch reiben bis die Kugelschreiberspur nicht mehr zu sehen ist
* Fön anstellen - mit gut 30 cm Abstand zum Sofa halten - mit dem anderen Microfaser Tuch über die feuchte Stelle reiben und dabei fönen

Es hat super geklappt, alle Flecken sind weg... Mein Kopf ist gerettet! wub.gif

Bearbeitet von Lucamama am 27.05.2010 09:48:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lucamama, das hat jetzt zwar nix mehr mit deinem Fleckenproblem zu tun, aber... warum hast du so großen Schiss vor deinem Mann?
Es ist doch normal, dass Kinder mal irgendwas vollmalen. Man kann ja nicht 24Stunden am Tag nur Augen für den Nachwuchs haben... Warum sollte er dir dafür den Kopf runter reißen? Wenn er der Meinung ist, dass du irgendwas falsch machst, soll er's doch selbst mal versuchen, bevor er dich runterputzt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 27.05.2010)
Lucamama, das hat jetzt zwar nix mehr mit deinem Fleckenproblem zu tun, aber... warum hast du so großen Schiss vor deinem Mann?
Es ist doch normal, dass Kinder mal irgendwas vollmalen. Man kann ja nicht 24Stunden am Tag nur Augen für den Nachwuchs haben... Warum sollte er dir dafür den Kopf runter reißen? Wenn er der Meinung ist, dass du irgendwas falsch machst, soll er's doch selbst mal versuchen, bevor er dich runterputzt!

Allerdings, Cambria, das klingt ja sehr bedenklich. mellow.gif

Was ist denn das für ein Mann der wegen so einer Lapalie seine Frau zur Schnecke macht. Dem würd ich was husten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Katze uriniert auf die Couch: Katzenhygiene Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? Welches Putzmittel für welche Oberfläche, Gerät... Welches Putzmittel für welche Oberfläche Hilfe, mein armes Sofa! Buntstift auf Polster: Der Fleck muss weg! Hilfe! Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Weichspüler in Microfaser-Tüchern