Kugelschreiberflecken auf meiner Lederjacke


Ich habe einen Kugelschreiberstrich an meiner hell grauen Lederjacke. Hat jemand einen Tipp?


Hallo, versuchs mal mit oder Fleckenteufel aus der Drogerie, evtl. mit OxyClean.
Viel Erfolg!


Meine bisherige Erfahrung sagt, dass Spiritus eine preiswerte und äußerst effektive Wunderwaffe gegen Kugelschreibertinte ist.
Damit habe ich übrigens auch schon Acryllack und Rostschutzfarbe von meiner Lieblingslederjacke runterbekommen.

Ganz wichtig wäre aber, nach dem Trocknen/Verdunsten des Spiritus, die Stelle sofort mit Lederfett/Lederbalsam oder Lederwachs zu behandeln. (Je nachdem, womit Du sie bisher gepflegt hast.)
Sonst bleibt die Stelle stumpf und ist im schlimmsten Falle bruchanfällig.

Am Besten die Jacke, nachdem die Stelle behandelt ist, nochmal komplett neu einpflegen.


Ich kann fReady nur beipflichten. Bei der Verwendung von Spiritus aber darauf achten, daß nur wenig davon auf z. B. ein Zewa-Tuch gegeben wird und dann vorsichtig und möglichst nicht zu großflächig über den Fleck - mehr tupfen als reiben!! Danach mit einer guten Lederpflege nacharbeiten, evtl. mit den Lederpflegetüchern von Poliboy. Die gibt es in jedem Drogeriemarkt!


Ich kenne auch nur diesen Fleckenentferner, weiß aber nicht mehr genau wie der heißt. Irgendetwas mit Dr. BErt... Und die helfen echt gut. Habe schon etliche Kugelschreiberflecken von meiner KLeidung bekommen. Aber ich denke bei der LEderjacke wird es noch schwieriger, da es ein anderen Material ist. :)


Die Fleckentferner gibt es von Dr. Beckmann


Ja genau das ist der Name der Fleckenentferners :) Ich habe das Zeug so lange nicht mehr gebraucht, aber ich kann auch nur bestätigen, dass es sehr gut ist :)

Bearbeitet von Sunshine34 am 03.08.2012 15:37:08


Danke! :)



Kostenloser Newsletter