Vinylboden mit Schmutzradierer behandelt

Hallo ihr Lieben,
ich habe die Fugen von meinem Vinylboden mit einem Schmutzradierer bearbeitet, um den überschüssigen Kleber zu entfernen. Da ich auch hier und dort Flecken damit entfernt habe, sieht man nun deutlich, wo ich mit diesem Schmutzradierer unterwegs war. Ich habe den Boden mit heißem, klaren Wasser nachgewisxht, mittlerweile zweimal. Es sind überall Schlieren zu sehen. Hat jemand eine Idee? Sonst muss ich wohl den ganzen Boden mit dem Radierer bearbeiten.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem Oldenburger Land.
Du hast wahrscheinlich zu stark (fest) mit dem Schmutzradierer gerieben. Immer zuerst ganz leicht an einer unauffälligen Stelle probieren und anfangs grundsätzlich nur mit sehr wenig Druck und kreisenden Bewegungen flächig über die verschmutzen Stellen reiben. Den Druck nur soviel minimal erhöhen, bis man einen Erfolg sieht. Wiederholen, falls erforderlich, aber immer nur mäßig Druck ausüben, damit der Untergrund nicht "gescheuert" wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage