Wie entferne ich gelbe Flecken vom Vinylboden?

Hallo zusammen,

leider hat die Suchfunktion nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Deshalb versuche ich heute mein Glück und hoffe, dass sich aktuell jemand findet, der mir helfen kann.

Vom Gitarrenständer sind auf meinem Vinylboden gelbe Striche/Flecken entstanden.

Die bekomme ich weder mit einem speziellen Vinylbodenreiniger weg, noch mit einem Schmutzradierschwamm. Auch ein Versuch mit

Hat jemand eine Idee, wie ich die Flecken abschwächen bzw. idealerweise ganz entfernen könnte?

Lieben Dank und viele Grüße
ist der Ständer "nur" aus Metall? so dass es eventuell eine Reaktion mit der Restfeuchte von Wischwasser sein kann und es sich dabei um Rost handelt ...dann hilft Kleesalz oder der Rostentferner von Dr B ...Fleck

wenn der Ständer Gummifüße hat kann es sein dass die Kunsstoffe unterschiedliche Weichmacher haben die miteinander reagiert haben - da muss jemand mit Chemiewissen helfen ....nicht meine Baustelle keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieben Dank für Deine Antwort! Der Ständer hat Gummifüße.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (honeyatmoon, 21.07.2020)
Lieben Dank für Deine Antwort! Der Ständer hat Gummifüße.

Schade , dann weiß ich nicht wirklich weiter ....mit Chance noch intensive Sonneneinstrahlung zum bleichen

....nur kommt die Mittagssonne genau da hin ? ....dann Fenster auf (die filtert den benötigten UV Bereich)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Solche Streifen habe ich mal mit Kunststoffreiniger wegbekommen. Vielleicht möchtest du es damit versuchen? Aber bitte erstmal sanft ausprobieren, ob es funktioniert. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde bei einem Fachhändler nachfragen. Ich habe in meiner Wohnung hochwertigen Vinylboden verlegen ( kleben) lassen ,bekam von der Firma einen speziellen Reiniger ,für das Putzwasser, ausgehändigt- mit der Empfehlung nur diesen bzw. einen mit ähnlichen Inhaltsstoffen zu verwenden.
Um da nichts zu beschädigen würde ich mich erst einmal beraten lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage