Struktur PVC-Boden bzw. Vinylboden reinigen

Wie bekomme ich den Schmutz am einfachsten aus den Rillen? Mit dem Schrubber geht es ganz gut. Allerdings möchte ich nicht jede Woche den Boden schrubben. Gibt es vielleicht auch spezielle Wischlappen mit kleinen Borsten oder gute Reiniger? Einige Vinyl- oder Laminatreiniger habe ich schon ausprobiert. Die waren auch nicht besser als ein normaler Allzweckreiniger.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Wischer mit Borsten, da dieser ideal dafür ist, Schmutz effizient aus den Rillen deines PVC- oder Vinylbodens zu entfernen. Er ist einfach zu handhaben und du musst nicht ständig harte Schrubbarbeit leisten.

Yocada Boden-Scheuerbürste direkt bei Amazon entdecken für 18,89 € (statt 20,99 €, -10 %)! [Anzeige]

Zitat (Kochtopf13 @ 27.12.2024 15:03:02)
Wie bekomme ich den Schmutz am einfachsten aus den Rillen? Mit dem Schrubber geht es ganz gut. Allerdings möchte ich nicht jede Woche den Boden schrubben. Gibt es vielleicht auch spezielle Wischlappen mit kleinen Borsten oder gute Reiniger? Einige Vinyl- oder Laminatreiniger habe ich schon ausprobiert. Die waren auch nicht besser als ein normaler Allzweckreiniger.

Wie wird der Boden benutzt und verschmutzt?
Man könnte erstmal saugen und danach mit einem Scheuertuch wischen. Wie tief muss man sich die Rillen vorstellen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt elektrische Schrubber.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
Schau mal bei dem Händler mit dem großen A...
Tja, wenn man wüsste, ob die Dinger etwas taugen. :pfeifen: Habe nämlich gerade auch negative Rezensionen gelesen. Ich bräuchte sowas für meinen Balkon.
Versuchs doch mal mit einer Fugen/Fliesenbürste. (manuell) Mit leichtem Druck würde ich es ohne Garantie empfehlen.
Zitat (Kochtopf13 @ 27.12.2024 15:03:02)
Gibt es vielleicht auch spezielle Wischlappen mit kleinen Borsten?

Gibt es, such mal nach "Waffeltücher". Je nachdem, wie deutlich die Struktur ist, funktionieren die ein bisschen besser als normale Aufnehmer.
Neues ThemaUmfrage