Montagekleber-Flecken auf Vinyylboden

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

vor einem halben Jahr habe ich in meiner Wohnung im Badezimmer und der Diele Vinyl-Laminat legen lassen. Der Handwerker, der das gemacht hat, hat die einzelnen Elemente mit Montagekleber untereinander verklebt, damit sie sich nicht voneinander lösen können. Leider ist dabei immer wieder Kleber aus den Ansatzstellen an die Oberfläche gedrungen. Da der Vinylboden sehr hell ist, ist dem Handwerker nicht überall aufgefallen, dass er nicht alle Klebereste weggewischt hat. Nach einem halben Jahr haben sich die verbliebenen Klebereste nun dunkel gefärbt, es sieht einfach nur schmutzig aus.
Als ich deswegen Kontakt mit dem Handwerker aufnehmen wollte, erfuhr ich von seiner Frau, dass der Mann nach einem Schlaganfall schwerstbehindert im Krankenhaus liegt und die Firma geschlossen ist. Von da kann ich also keine Hilfe erwarten.
Mit einem
Eine Kleberentferner hat nicht gewirkt.
Weiß jemand Rat?
Ruf mal bei der Innung an und lasse dir die Kontaktdaten von dem Obermeister des betreffenden Gewerkes geben.

Die kennen sich alle untereinander und in solchen Fällen helfen sich die Betriebe gegenseitig

Dort bekommst du entweder fachliche Unterstützung oder man kann dir zumindest das benötigte Mittel zur Verfügung stellen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage