Monitor

Ich fahre jeden Abend den PC runter und starte ihn den nächsten Tag wenn ich von der Arbeit komme neu.Seit ein paar Wochen habe ich das Problem das der PC den Strom für den Monitor nicht gleich freigibt.Erst war es eine Minute bis zum start jetzt sind es 6 Minuten,so lange bleibt der Monitor schwarz und das Einschaltlicht bleibt aus.Der Monitor ist ein 220SW das betriebsystem Win 10 32bit.Habe die Grafik schon deinstaliert und neu augespielt und die kleine Batterie im PC gewechselt.auch auf der tastatur beim start Logo +P gedrückt.Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder hat eine Idee.hofnungsvoll und im voraus Danke

Manu
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein Monitor-Kalibrierungswerkzeug, da es dir helfen könnte, mögliche Signalprobleme zwischen deinem PC und dem Monitor zu beheben. Wenn das Problem weiterbesteht, kannst du damit zumindest die Kalibrierung prüfen und sicherstellen, dass der Monitor korrekt eingestellt ist.

Taschenwasserwaage T-Wasserwaage direkt bei Amazon entdecken für 1,39 €! [Anzeige]

Hallo ManuelaWenzel,

bei Windows 10 ist ein Schnellstart voreingestellt.
Mache mal einen "richtigen" Neustart.
Dazu drückst Du bei gehaltener Windowstaste die Taste R.
Gib dort den Befehl shutdown -g -t 0 (0=Null) ein.
Hat das geholfen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freue mich immer um eine Rückmeldung, ob ein Tipp geholfen hat.
Hier leider nicht, schade.
Zitat (jsigi @ 09.08.2021 21:19:42)
Ich freue mich immer um eine Rückmeldung, ob ein Tipp geholfen hat.
Hier leider nicht, schade.

Sie schreibt: Ich fahre jeden Abend den PC runter und starte ihn den nächsten Tag wenn ich von der Arbeit komme neu.

jsigi: Musst vlt bis morgenabend warten, bis sie von der Arbeit heimkommt :pfeifen:
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Monitor und Tastatur für Laptop f.lux für angenehmeres Arbeiten am Monitor: schont die Augen Kellergeruch aus Monitoren und PC Wiederkehrende Werbung auf dem Monitor Weisser / Blauer Streifen auf Lappy Monitor: Was ist das??? Monitor flackert: aber nur morgens Monitor: seiteneinstellungen Medion Monitor: Performance funktioniert nicht mehr
Passende Tipps
Nackenschmerzen verbessern/vermeiden
13 13
Einfacher Putzlappen schützt Monitor des Laptops
Einfacher Putzlappen schützt Monitor des Laptops
6 2
Bildschirm / Monitor dauerhaft sauber
Bildschirm / Monitor dauerhaft sauber
40 21
Fernbedienung auf Funktion prüfen
Fernbedienung auf Funktion prüfen
32 32