Weisser / Blauer Streifen auf Lappy Monitor: Was ist das???

Hallo,
habe seid gerade eben einen Streifen, der so links mittig von oben nach unten verläuft....Was kann das sein??

Der Lappy ist 3,5 Jahre alt, ein Medion

Ich habe dahinter eine Externe Festplatte und ne Externe Soundcarte stehen, kann das sein das die stören????

Lieben Gruss
Sille
stören ist unwahrscheinlich.

Nach neustart noch vorhanden der Fehler?

Auch beim hochfahren vorhanden?

Immer blau?

Wie breit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
..also wie ich jetzt weiss hat der Monitor wohl ne Klatsche....
Ja der Streifen ist sofort da, von oben nach unten...
Unten am Bildschirmrand sind Bänder, und das ist wohl defekt....Das passiert wohl, wenn man die Lappys zu schnell zu macht.... Dann reissen diese Bänder.
Ich kann das nicht so gut erklären ( bin eben Blond) doch es scheint für mich Logisch...

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Display kostet bis zu 400 €.....ist wohl Totalschaden.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
da es nur ein dünner streifen ist... geht es ja noch....naja... was solls...


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hej,

das Problem hatte ich auch! Erst war nur ein einzelner Streifen zu sehen, dann kamen mehrere.

Mein Laptop ist auch von Medion. Wie es aussieht , wird der Monitor ausgewechselt werden müssen. So war es bei mir. Zum Glück war das noch 2 Monate vor Garantie ablauf biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...nun die ist abgelaufen...
Aber abwarten, denn wenn es schlimmer werden sollte, wird der Kasten verschrottet und es kommt ein neuer...
Ich brauch nicht so riesen Teile, und Programm schnick schnack, dann kann es auch günstig sein...mal sehen...

Aber danke schön euch wink.gif

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ruf die doch mal bei Medion an, und frag nach Kulanz.
Bei Dell gibt es schon Laptops ab 270 Euros.
Dann erzählst denen, dass Targa (ist grosse Konkurrenz von Medion) das bei anderen Forenteilnehmer gemacht hätten. Vielleicht gehen Sie darauf ein. Fragen kostet nix.

Labens

Edit: Kann es sein, dass Du mit Deinem Laptop nach Bayern gefahren bist, weil Du jetzt die bayrischen Nationalfarben angezeigt bekommst? tongue.gif

Bearbeitet von labens am 29.06.2008 01:30:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
pffff....hihihi....
nein im ernst, soviel wie ich mitlerweile weiss ist es so, das man die Lappys nur dann zumachen soll , wenn sie bewegt werden....
Weil eben die Bänder ausleiern...Das muss doch einer erst mal wissen...sad.gif
Nun gut, die Bayrische Flagge werde ich nicht hier aufhängen, geschweige denn mal Bayer werden...
Ich bin und bleibe Bochumerin...egal was kommt..und ein Buch bekomme ich mit dem Streifen nicht hin...lol

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab auch son streifen,mein laptop ist von fujitsu siemens und der streifen ist gekommen weil unsere schnecke (2) mein notebook auf die erde geworfen hat. tja, pech.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 29.06.2008)
soviel wie ich mitlerweile weiss ist es so, das man die Lappys nur dann zumachen soll , wenn sie bewegt werden....
Weil eben die Bänder ausleiern...Das muss doch einer erst mal wissen...sad.gif

Was?
Na, großartig.
Ich hasse es, den Laptop offen stehen zu haben. Das zieht so den Staub an.

Mensch, was ich an dem Ding alles falsch mache. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Echt? Issn Ding. Ich mache den immer zu, sogar auf Standby. Gibts denn so Hüllen für den Bildschirm? Bin demnächst mal im einschlägigen Fachgeschäft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
wer kennt sich mit Hardwareproblemen aus? Dachschräge streifig streichen: senkrecht oder waagrecht? Helle Streifen auf Feinsteinzeugfliese Weiß Streifen auf schwarze T-Shirts OHNE Deo.. Welchen Monitor würdet Ihr empfehlen? Merkwürdige Sache - PC geht einfach aus: immer wieder, habe keine Erklärung dafür Flecken auf Kalkstein Schwierige Bildschirmflecken: undefinierbar auf einem Analogbildschirm
Passende Tipps
Einfacher Putzlappen schützt Monitor des Laptops
Einfacher Putzlappen schützt Monitor des Laptops
6 2
Nackenschmerzen verbessern/vermeiden
13 13
Körbchen aus Zeitungspapier
Körbchen aus Zeitungspapier
15 9
Mini-Box aus Streichholzschachteln
Mini-Box aus Streichholzschachteln
32 32