Weisser / Blauer Streifen auf Lappy Monitor: Was ist das???


Hallo,
habe seid gerade eben einen Streifen, der so links mittig von oben nach unten verläuft....Was kann das sein??

Der Lappy ist 3,5 Jahre alt, ein Medion

Ich habe dahinter eine Externe Festplatte und ne Externe Soundcarte stehen, kann das sein das die stören????

Lieben Gruss
Sille


stören ist unwahrscheinlich.

Nach neustart noch vorhanden der Fehler?

Auch beim hochfahren vorhanden?

Immer blau?

Wie breit?


..also wie ich jetzt weiss hat der Monitor wohl ne Klatsche....
Ja der Streifen ist sofort da, von oben nach unten...
Unten am Bildschirmrand sind Bänder, und das ist wohl defekt....Das passiert wohl, wenn man die Lappys zu schnell zu macht.... Dann reissen diese Bänder.
Ich kann das nicht so gut erklären ( bin eben Blond) doch es scheint für mich Logisch...

Sille


Neues Display kostet bis zu 400 €.....ist wohl Totalschaden.

Labens


da es nur ein dünner streifen ist... geht es ja noch....naja... was solls...


Sille


Hej,

das Problem hatte ich auch! Erst war nur ein einzelner Streifen zu sehen, dann kamen mehrere.

Mein Laptop ist auch von Medion. Wie es aussieht , wird der Monitor ausgewechselt werden müssen. So war es bei mir. Zum Glück war das noch 2 Monate vor Garantie ablauf :D


...nun die ist abgelaufen...
Aber abwarten, denn wenn es schlimmer werden sollte, wird der Kasten verschrottet und es kommt ein neuer...
Ich brauch nicht so riesen Teile, und Programm schnick schnack, dann kann es auch günstig sein...mal sehen...

Aber danke schön euch ;)

Sille


Ruf die doch mal bei Medion an, und frag nach Kulanz.
Bei Dell gibt es schon Laptops ab 270 Euros.
Dann erzählst denen, dass Targa (ist grosse Konkurrenz von Medion) das bei anderen Forenteilnehmer gemacht hätten. Vielleicht gehen Sie darauf ein. Fragen kostet nix.

Labens

Edit: Kann es sein, dass Du mit Deinem Laptop nach Bayern gefahren bist, weil Du jetzt die bayrischen Nationalfarben angezeigt bekommst? :P

Bearbeitet von labens am 29.06.2008 01:30:59


pffff....hihihi....
nein im ernst, soviel wie ich mitlerweile weiss ist es so, das man die Lappys nur dann zumachen soll , wenn sie bewegt werden....
Weil eben die Bänder ausleiern...Das muss doch einer erst mal wissen...:(
Nun gut, die Bayrische Flagge werde ich nicht hier aufhängen, geschweige denn mal Bayer werden...
Ich bin und bleibe Bochumerin...egal was kommt..und ein Buch bekomme ich mit dem Streifen nicht hin...lol

Sille


ich hab auch son streifen,mein laptop ist von fujitsu siemens und der streifen ist gekommen weil unsere schnecke (2) mein notebook auf die erde geworfen hat. tja, pech.


Zitat (Sille @ 29.06.2008 14:28:23)
soviel wie ich mitlerweile weiss ist es so, das man die Lappys nur dann zumachen soll , wenn sie bewegt werden....
Weil eben die Bänder ausleiern...Das muss doch einer erst mal wissen...:(

Was?
Na, großartig.
Ich hasse es, den Laptop offen stehen zu haben. Das zieht so den Staub an.

Mensch, was ich an dem Ding alles falsch mache. :rolleyes:

Echt? Issn Ding. Ich mache den immer zu, sogar auf Standby. Gibts denn so Hüllen für den Bildschirm? Bin demnächst mal im einschlägigen Fachgeschäft.



Kostenloser Newsletter