Wiederkehrende Werbung auf dem Monitor

Hallo, auf meinem Monitor erscheint immer wieder in einer beliebigen Ecke ein Zeichen. Wenn ich es anklicke, erscheint es groß auf dem Monitor. Es nennt sich Sagnit. Es ist irgendeine Werbung die ich "entsperren" "kaufen" oder "schließen" kann. Bisher habe ich immer nur auf "schließen" gedrückt. Ich trau mich nichts anderes anzuklicken, weil ich nicht weiß, woher es kommt und was es ist. Ich bekomme es nicht los. Es erscheint nach einer gewissen Zeit wieder in einer Ecke auf meinem Monitor.
Kann mir jemand sagen, was ich tun soll, damit dieses Sagnit nicht mehr auftaucht. Danke! ranting.gif

MfG
sarahbaby
Also,

wenn es tatsächlich snagit sein sollte, dann ist es ein Tool, um den Inhalt des Bildschirmes abzufotografieren und in einer Datei zu speichern. Nein, nicht heimlich, sondern nur das, was Du haben möchtest. Z.B. um eine Fehlermeldung an jemanden zu senden.

Wie Du allerdings das abstellen kannst, müsste Dir jemand anders dagen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du kürzlich etwas runter geladen, womit Du Dir das eingefangen haben könntest?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja wenn ich das wüßte. Ich bin computermäßig nicht sehr versiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 20.01.2014)
wenn es tatsächlich snagit sein sollte, dann ist es ein Tool, um den Inhalt des Bildschirmes abzufotografieren und in einer Datei zu speichern.

Wie Du allerdings das abstellen kannst, müsste Dir jemand anders dagen.

Einfach über die Systemsteuerung, Programme deinstallieren klappt nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn unter Programme nichts zu finden ist, schau mal ob es eine Datei in Deinem PC gibt in welcher der Name "snagit" vorkommt. Start -> Suchen -> nach Dateien und Ordnern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jsigi

vielen, vielen Dank das war´s! Wieder etwas dazugelernt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Werbepopups regen mich auch immer auf. Dieses Antivir hat auch immer den selben Müll..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja mich nervt das auch ungemein. Ich dachte immer das hängt mit den gerade geöffneten Seiten zusammen, weils bie manchen Seiten mehr bei anderen weniger extra Werbefenster gibt.

Kann man das in den Einstellungen oder so nicht irgendwie abstellen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also solche Programme installieren sich üblicherweise mit anderen Programmen mit. Deshalb immer wenn man was installiert benutzdefiniert und die anderen Programme wegmachen und beim Installieren nicht einfach nur weiter, weiter klicken sondern genau lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
wer kennt sich mit Hardwareproblemen aus? Welchen Monitor würdet Ihr empfehlen? Merkwürdige Sache - PC geht einfach aus: immer wieder, habe keine Erklärung dafür Kostenlos telefonieren: bis zu 30 Minuten FM-Richtlinien: Was ist Werbung und was nicht? Bitte beachten! Schwierige Bildschirmflecken: undefinierbar auf einem Analogbildschirm Monitor Monitor und Tastatur für Laptop
Passende Tipps
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
21 12
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
5 20
Nackenschmerzen verbessern/vermeiden
13 13
Einfacher Putzlappen schützt Monitor des Laptops
Einfacher Putzlappen schützt Monitor des Laptops
6 2
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen
17 33
Besser schlafen mit klassischer Konditionierung
Besser schlafen mit klassischer Konditionierung
20 42
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
Neu bei Frag Mutti: Werbefrei-Abo
Neu bei Frag Mutti: Werbefrei-Abo
7 6