Kellergeruch aus Monitoren und PC

Hallo zusammen,

ich habe meinen PC, zwei Monitore und einen TV für einen Monat im Keller zwischenlagern müssen. Nun stinken die Geräte leider sehr muffig, sodass mein ganzes Zimmer bereits nach einer halben Stunde nach Keller riecht. Die Oberfläche der Monitore und des PCs sind überwiegend aus Plastik. Da es sich um Elektrogeräte handelt, scheiden leider viele Tipps, welche üblicherweise bei Plastik empfohlen werden aus (wie z.B. Spülmaschine, 24h in Essig einlegen, etc.). Spontan würde ich die Geräte jetzt mit Essig reinigen aber evtl. hat jemand von euch bereits vorab einen hilfreichen Tipp? Vielen Dank und beste Grüße. Stefan.

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

mit Essig würde ich die Plastikteile nicht abwischen,es gibt von Mellrud einen Kunstoffreiniger.
diesen könntest du mal ausprobieren.Vielleicht würde es helfen.

War diese Antwort hilfreich?

Ich könnte mir vorstellen, dass man vorsichtig und nur nebelfeucht mit Essigwasser schon drangehen kann. Ich würde mir aber eher dieses Monitorreinigungsspray kaufen, damit bist du auf der sicheren Seite (Mellerund hat nichts speziell für Elektronik, da würd eich nicht nachsehen). Vielleicht auch mit Desinfektionsflüssigkeit.

Aber was mich eher wundert: wenn du alles etwa einen Monat im Keller gelagert hast, solltest Du dringend was am Keller machen, wenn es dort so muffelt, dass Geräte schon nach einem Monat den Kellergeruch annehmen.

War diese Antwort hilfreich?

Mellrud hat auch für TV-Coumputer etc. Reiniger.
Mit Desinfektinsspray da wäre dann Alkohol enthalten
was dem Kunstoff dann vielleicht nicht so gut tut.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für eure Tipps. Werde Mellrud mal ausprobieren und berichten.

PS: Der Keller ist Gott sei Dank nicht meiner und Ende Januar ziehe ich aus dem Gebäude aus. Soll also des Vermieters Sorge sein. ;) Darüber informiert habe ich diesen natürlich bereits.

War diese Antwort hilfreich?

In den Monitorreinigern ist auch Alkohol enthalten, das macht dem Plastik gar nix.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Nackenschmerzen verbessern/vermeiden

13 13
Einfacher Putzlappen schützt Monitor des Laptops

Einfacher Putzlappen schützt Monitor des Laptops

6 2
Moder- bzw. Kellergeruch aus Polyester entfernen

Moder- bzw. Kellergeruch aus Polyester entfernen

2 5
Bildschirm / Monitor dauerhaft sauber

Bildschirm / Monitor dauerhaft sauber

40 21
Fernbedienung auf Funktion prüfen

Fernbedienung auf Funktion prüfen

32 32
Kugelschreiber auf dem TFT-Monitor

Kugelschreiber auf dem TFT-Monitor

29 28
Filzstift oder Acrylfarbe entfernen

Filzstift oder Acrylfarbe entfernen

51 51
Vergilbter verrauchter PC und TV mit Backofenspray reinigen

Vergilbter verrauchter PC und TV mit Backofenspray reinigen

9 4

Kostenloser Newsletter