Kellergeruch aus Monitoren und PC

Hallo zusammen,

ich habe meinen PC, zwei Monitore und einen TV für einen Monat im Keller zwischenlagern müssen. Nun stinken die Geräte leider sehr muffig, sodass mein ganzes Zimmer bereits nach einer halben Stunde nach Keller riecht. Die Oberfläche der Monitore und des PCs sind überwiegend aus Plastik. Da es sich um Elektrogeräte handelt, scheiden leider viele Tipps, welche üblicherweise bei Plastik empfohlen werden aus (wie z.B. Spülmaschine, 24h in Essig einlegen, etc.). Spontan würde ich die Geräte jetzt mit Essig reinigen aber evtl. hat jemand von euch bereits vorab einen hilfreichen Tipp? Vielen Dank und beste Grüße. Stefan.
mit Essig würde ich die Plastikteile nicht abwischen,es gibt von Mellrud einen Kunstoffreiniger.
diesen könntest du mal ausprobieren.Vielleicht würde es helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte mir vorstellen, dass man vorsichtig und nur nebelfeucht mit Essigwasser schon drangehen kann. Ich würde mir aber eher dieses Monitorreinigungsspray kaufen, damit bist du auf der sicheren Seite (Mellerund hat nichts speziell für Elektronik, da würd eich nicht nachsehen). Vielleicht auch mit Desinfektionsflüssigkeit.

Aber was mich eher wundert: wenn du alles etwa einen Monat im Keller gelagert hast, solltest Du dringend was am Keller machen, wenn es dort so muffelt, dass Geräte schon nach einem Monat den Kellergeruch annehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mellrud hat auch für TV-Coumputer etc. Reiniger.
Mit Desinfektinsspray da wäre dann Alkohol enthalten
was dem Kunstoff dann vielleicht nicht so gut tut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für eure Tipps. Werde Mellrud mal ausprobieren und berichten.

PS: Der Keller ist Gott sei Dank nicht meiner und Ende Januar ziehe ich aus dem Gebäude aus. Soll also des Vermieters Sorge sein. wink.gif Darüber informiert habe ich diesen natürlich bereits.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den Monitorreinigern ist auch Alkohol enthalten, das macht dem Plastik gar nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nackenschmerzen verbessern/vermeiden
13 13
Einfacher Putzlappen schützt Monitor des Laptops
Einfacher Putzlappen schützt Monitor des Laptops
6 2
Bildschirm / Monitor dauerhaft sauber
Bildschirm / Monitor dauerhaft sauber
40 21
Fernbedienung auf Funktion prüfen
Fernbedienung auf Funktion prüfen
32 32
Moder- bzw. Kellergeruch aus Polyester entfernen
Moder- bzw. Kellergeruch aus Polyester entfernen
2 5