Brauche Hilfe: für Englische Zeitformen


hallo, also habe morgen Englisch Prüfung *Angsthab*

Naja und jedenfalls komm ich immer noch nicht mit den Zeitformen klar.

Wir bekommen ne sachtext und ich weiss pa do nicht in welcher Zweit form ich meine Inhaltsangebae schreibe?!

Kann mir jemand helfen?

Man sagte mir Present Tense oder Present Perfect aber wie geht das?


Hallo, schau Dir mal diesen Link an, da ist das alles erklaert. Ich versuche nochmal, etwas anderes zu finden. Hatte mal fuer meinen Unterricht eine schoene Seite gefunden.

http://www.imparola.de/grammatik.htm


oder die

http://www.englishpage.com/verbpage/verbtenseintro.html

Present Simple ist Prensent Tense.


Danke schön...mal sehen


:schlaumeier:

present tense oder auch simple present: Ausdruck regelmäßiger Handlungen der Gegenwart. Z.B.: On Wendnesday we play football.
Außerdem Ausdruck fester terminierter Vorgänge in der Zukunft. Z.B.: The train to New York leaves at 7.30.

present perfect: Handlungen der Vergangenheit mit starkem Gegenwartsbezug, z.B. bei erkennbarem Ergebnis der Handlung; Vorgänge, die in der Vergangenheit begonnen haben und bis in die Gegenwart reichen. Schlüsselwörter ( key words) : already, yet, not...yet, ever, never, for, since
Beispielsätze: I have washed your clothes. They`re clean now.
Have you ever been to Rome? Yes, I`ve been there many times.
We`ve lived here for five years now.
Our neighbours heve been here since 2003.

Hab zwar gelesen, dass der Test schon längst vorbei sein muss, aber, ich wollte auch mal klugscheißen :D

Bearbeitet von anika26 am 07.05.2006 16:04:01


Wie ist denn die Prüfung nu gelaufen?



Kostenloser Newsletter