Suche Internetforum zu älteren militärischen Funk

Hallo Zusammen,


ich suche ein Forum, in dem ich fragen zu älteren Fernmeldemitteln stellen kann. Speziell geht es um das Funk- & Fernmeldemittel aus dem militärischen Bereich.

Vielleicht kennt jemand ein aktives und mit viel Fachwissen besetztes Forum und kann mir dieses via PM mitteilen, Danke.
Nur um ein paar Fachbegriffe in den Raum zu stellen, es geht um:
- Sennheiser SLC110-L Headset
- 00-00-05290 Kehlkopfmikrofon TELEMIT 150Ohm 300-3500Hz
- Racal-Amplifox Kehlkopf Mikrofon der britischen Fernmelder mit Nexus JJ-055 Stecker

Google Suche hat mir hier leider nicht viel weiterhelfen können.

Hat jemand einen Tipp
MfG
BF
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Du meldest dich extra hier und um nach einem anderen Forum zu fragen? blink.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 28.09.2021)
Du meldest dich extra hier und um nach einem anderen Forum zu fragen? blink.gif gruebel.gif

Warum auch nicht ?
Hier schreiben ja auch Männer, die wahrscheinlich in der BW gedient haben...
Es könnte jemand dabei sein, der in einer Fernmeldeeinheit gedient hat...
Die meisten Militär- oder Reservistenforen, findet man nicht bei Tante Google...So allwissend ist sie dann auch nicht... wink.gif
Leider kenne ich kein Forum, dass sich mit diesen Themen beschäftigt...
Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine FB Gruppe, aber da ich nicht bei FB bin, kann ich es nicht mit Gewißheit sagen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 29.09.2021)
Hier schreiben ja auch Männer, die wahrscheinlich in der BW gedient haben...
Es könnte jemand dabei sein, der in einer Fernmeldeeinheit gedient hat...
Die meisten Militär- oder Reservistenforen, findet man nicht bei Tante Google...So allwissend ist sie dann auch nicht... wink.gif .

Ok, hast du recht, Geierchen.

hutheben.gif Da entschuldige ich mich doch gleich bei @Elektroman99
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Nebenkostenabrechnung zu hoch, Zähler ausgetauscht LED-Licht mit Bewegungsmelder schalten Funk-Tastatur - Batteriefresser? Muss mich mal beruflich ausko....n! Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Probleme bei älteren Menschen mit dem waschen eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...?