Suche Internetforum zu älteren militärischen Funk

Hallo Zusammen,


ich suche ein Forum, in dem ich fragen zu älteren Fernmeldemitteln stellen kann. Speziell geht es um das Funk- & Fernmeldemittel aus dem militärischen Bereich.

Vielleicht kennt jemand ein aktives und mit viel Fachwissen besetztes Forum und kann mir dieses via PM mitteilen, Danke.
Nur um ein paar Fachbegriffe in den Raum zu stellen, es geht um:
- Sennheiser SLC110-L Headset
- 00-00-05290 Kehlkopfmikrofon TELEMIT 150Ohm 300-3500Hz
- Racal-Amplifox Kehlkopf Mikrofon der britischen Fernmelder mit Nexus JJ-055 Stecker

Google Suche hat mir hier leider nicht viel weiterhelfen können.

Hat jemand einen Tipp
MfG
BF
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Du meldest dich extra hier und um nach einem anderen Forum zu fragen? :blink: :hmm:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Sammy, 28.09.2021)
Du meldest dich extra hier und um nach einem anderen Forum zu fragen? :blink: :hmm:

Warum auch nicht ?
Hier schreiben ja auch Männer, die wahrscheinlich in der BW gedient haben...
Es könnte jemand dabei sein, der in einer Fernmeldeeinheit gedient hat...
Die meisten Militär- oder Reservistenforen, findet man nicht bei Tante Google...So allwissend ist sie dann auch nicht... ;)
Leider kenne ich kein Forum, dass sich mit diesen Themen beschäftigt...
Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine FB Gruppe, aber da ich nicht bei FB bin, kann ich es nicht mit Gewißheit sagen...
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geierchen, 29.09.2021)
Hier schreiben ja auch Männer, die wahrscheinlich in der BW gedient haben...
Es könnte jemand dabei sein, der in einer Fernmeldeeinheit gedient hat...
Die meisten Militär- oder Reservistenforen, findet man nicht bei Tante Google...So allwissend ist sie dann auch nicht... ;) .

Ok, hast du recht, Geierchen.

:gestatten: Da entschuldige ich mich doch gleich bei @Elektroman99
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema


Kostenloser Newsletter