Haar-Riss Duschtasse war plötzlich da,

Im Nov.20 wurde die Dusche eingebaut,jetzt stellte ich einen Haar Riss Richtung Abfluss fest. Wie kann dieses plötzlich geschehen? Was kann ich tun? Wer kommt für den Schaden auf? Wer hat die Garantie? Installateur oder Hersteller der Duschtasse?
Dazu muss erst einmal geklärt werden, wodurch der Riss entstanden ist, dann kann man entscheiden, wer die Haftung übernehmen muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mich erst mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen vlt. bietet er freiwillig Reparatur oder Ersatz an (Garantie oder Kulanz).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls der Installateur rumzickt oder dich nur vertrösten will, frag in der Handwerkskammer nach, dort gibt es für jedes Handwerk einen Obmann, der dir weiterhelfen kann, gerade wenn es um die Ursache des Schadens geht ist er der Fachmann und dann lässt sich auch klären wie es mit der Gewährleistung weitergeht

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 21.10.2021 12:14:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Haarrisse im Waschbecken, Duschkabine etc... was kann man tun? 5mm Haarriss unsichtbar machen? mein Waschbecken hat Haarrisse Wasserfass läuft aus: Wie dichtet man Haarrisse im Fass ab? Haarriss in Holztür ausbessern / kaschieren?
Passende Tipps
Lockige Haare waschen, pflegen und stylen
Lockige Haare waschen, pflegen und stylen
7 0
Haarrisse in weißen Wandfliesen kaschieren: mit weißem Kajalstift
Haarrisse in weißen Wandfliesen kaschieren: mit weißem Kajalstift
8 12
Dünnes & lichtes Haar: "Head & Shoulders Extra Haarverdickendes Tonic"
Dünnes & lichtes Haar: "Head & Shoulders Extra Haarverdickendes Tonic"
19 18