Adventskalender Thema "Holz machen"

Hi zusammen,

ich bin mal wieder in der "Adventskalender Vorbereitungs Phase".

Dieses Jahr möchte ich gerne zu Thema Holz machen bauen.
Meine Idee bis jetzt:
Ein Holzstapel (evtl. in einem Stapelgestell), die irgendwie geöffnet werden können um die Geschenke rauszuholen. Allerdings müssen sie dafür entweder irgendwie von vorne zu öffnen sein, oder man muss sie aus dem Stapel rausziehen und wieder reinstecken können, ohne den Stapel kaputt zu machen.

Habt ihr eine Idee, woraus ich die "Holzstücke" bauen könnte?

Als 24. Türchen wollte ich vielleicht einen Holzstamm als Hackstock bauen und oben eine Plastikaxt reinstecken mit der man diesen am 24sten dann einschlagen kann.
Auch hierzu habe ich noch nicht wirklich eine Idee. :pfeifen:

Ich hoffe auf ein paar Anregungen :D
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Diese Aufbewahrungsboxen in Holzoptik wären ideal, da sie nicht nur stabil, sondern auch ästhetisch ansprechend sind und perfekt in das Adventskalender-Thema "Holz machen" passen. Du könntest die Geschenke darin verstauen und leicht zugänglich machen, ohne den Holzstapel zu zerstören.

Relaxdays Aufbewahrungsbox direkt bei Amazon entdecken für 19,99 €! [Anzeige]

Hallo,

schau mal hier : Adventskalender . wen du geschickt bist im Umgang mit Holz dürfte das kein Problem sein :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
eigentlich ganz einfach ....

Papprollen ...von Büromaterial /Rollenversand (die haben gleich Verschlussdeckel) über Küchenrolle, Topapierrollen & Co

....da kannst du in Holzscheiben (mit Rinde/alte Äste) mit Kreisschneider (Bohrmaschinenaufsatz) eine Rille einfräsen um diese dann als Deckel zu nutzen

Außen - entweder Stoff mit Holzoptik (Ikea), Decofix Folie, Tapeten mit Holzmotiv oder Funierplatten aus dem Baumarkt beziehen

für den großen Hackklotz evt Modelbaumasse ....Art Sägemehl (sozusagen der Feinstaub der Sägespäne) mit Leim vermischt (wenn du einen Tischler in der Nähe hast einfach einen Eimer voll holen)

oder wenn du bekommst ein Stück Baumstamm/dicker Ast und diesen aushöhlen ....von unten befüllen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage