Einfluss persönlicher Erlebnisse auf Faktenwissen: Onlinestudie 30-40 Jahre

Hallo zusammen! smile.gif

Im Rahmen eines Forschungsprojektes der Abteilung Differentielle Psychologie und Psychologische Diagnostik der Universität Ulm und der Abteilung Psychologische Diagnostik der Universität Kassel möchten wir untersuchen, welchen Einfluss Ihre persönlichen Erlebnisse auf Ihr Faktenwissen hat. Hierfür suchen wir noch weitere Versuchspersonen und benötigen Ihre Unterstützung. Für dieses Forschungsprojekt suchen wir Versuchspersonen, die 30 bis 40 Jahre alt sind.

In dieser Onlinestudie beantworten Sie einen zweiteiligen Fragebogen: Im ersten Teil beantworten Sie Wissensfragen zu verschiedenen Themengebieten. Im zweiten Teil werden Ihnen Fragen zu Ihren biografischen Erfahrungen und Ihrer Persönlichkeit gestellt.

Dauer: ca. 40 Minuten
Link: https://www.unipark.de/uc/Studierende/289f/?a=kassel

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zu Verfügung: Wenden Sie sich bitte mit dem Betreff „Wissen und Biografie“ per Email an diffdia.studien@uni-ulm.de
Wir freuen uns sehr über Ihre Teilnahme! smile.gif

Viele Grüße
Das Team der Universitäten Ulm & Kassel
Jetzt freigeschaltet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
40 Minuten sind schon ziemlich viel Zeit, die man dafür aufbringen müsste. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin für eine Teilnahme zu alt cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 02.11.2021)
Ich bin für eine Teilnahme zu alt cry_1.gif

Ich auch Kampfente console.gif da muss ich mir erst einen langen Bart abschneiden biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe angefangen, bin aber nach ca. 20% rausgeflogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor ich anfange, den x-ten Buchstaben der Mädchennamen meiner Großmütter rauszusuchen - kann mir jemand verraten, bis zu welchem Alter eine Teilnahme erwünscht ist? Ah, gerade gesehen, im Titel stets - aber in der Einleitung nicht. Offenbar kann man auch zwischendurch noch rausfliegen, wenn die Antworten nicht genehm sind.
Da verliere ich die Lust...

Bearbeitet von chris35 am 02.11.2021 16:00:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 02.11.2021)
Bevor ich anfange, den x-ten Buchstaben der Mädchennamen meiner Großmütter rauszusuchen - kann mir jemand verraten, bis zu welchem Alter eine Teilnahme erwünscht ist? Ah, gerade gesehen, im Titel stets - aber in der Einleitung nicht.
Da verliere ich schon die Lust...

Steht oben im Eröffnungsthread: ....suchen wir Versuchspersonen, die 30 bis 40 Jahre alt sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade gesehen, Tante Edit hat es korrigiert
Gefällt dir dieser Beitrag?
gelöscht.

Bearbeitet von Lutzie am 02.11.2021 16:03:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, zu alt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm - ich war ja neugierig und hab mich eingeschlichen: bei der ersten Seite bin ich dann rausgeflogen, wahrscheinlich sind keine diversen 18jährigen mit sehr schlechten Deutschkenntnissen und 400 Büchern erwünscht whistling.gif
Kleine Anregung: schon die Kopfzeilen der ersten Seite sind ja schön für den Datenschutzbeauftragen, aber sinnlos:
"Die folgenden Angaben sind freiwillig, aber unerlässlich um die Forschungsfragen zu beantworten"

Auch das Alter wird hier noch einmal geprüft: Auswahlfeld mit Zahlen von 18 bis 100 happy.gif

Bearbeitet von chris35 am 02.11.2021 16:53:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 02.11.2021)
Hmm - ich war ja neugierig und hab mich eingeschlichen:

Ich auch. biggrin.gif War auf die Fragen gespannt. Nun ja, die Antworten lassen sich leicht googeln. whistling.gif Ab Seite 21 hatte ich aber keine Lust mehr... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 02.11.2021)
Nun ja, die Antworten lassen sich leicht googeln. whistling.gif

Du bist einfach der Hammer... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Medizinisch-Psychologische Untersuchung: Nach Alkohol- oder Drogenfahrt SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Studie zum Einfrieren von Eizellen Onlinestudie "Lernen im Lebenslauf"(mit Verlosung) Ästethik und Erinnerungsstile: kurze Onlinestudie Raucherpausen und "Stechuhr": Erfahrungen, Datenschutz? Wie viel Einfluss hat die Presse? Gestrickter Pulli viel zu groß
Passende Tipps
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
6 4
Einfluss von Quengelware/Süßigkeiten eindämmen
Einfluss von Quengelware/Süßigkeiten eindämmen
40 48
Klarträumen lernen: Eine Einführung in luzides Träumen
Klarträumen lernen: Eine Einführung in luzides Träumen
13 33
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
27 22
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
14 8