Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges

Die zwei Bücher, die ich mit euch teilen möchte, haben mit der aktuellen Weltsituation viel zu tun. Wer etwas spannendes Lesen möchte, der sollte diese Bücher lesen. Was sich für viele wie Hirngespinste anhört, wurde und wird noch immer praktiziert.
Was nun ursprünglich im Großen für die Heere, welche Krieg führten galt, ist auch im Kleinen auf das Zwischenmenschliche umzusetzen bzw. sinnhaft zu übertragen.

Wer seinen Feind nicht kennt, der kann ihn auch nicht besiegen bzw. überwinden. Viele Menschen glauben dennoch weder an Gott noch an den Teufel.

Was die Heilige Schrift dazu sagt, steht geschrieben in Epheser 6, Zitat: „Werdet stark im Herrn und in der Macht seiner Stärke! Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt! Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Welt Beherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.“

Die Bibel ist nicht nur das weltweit meistverkaufte Buch, sondern aktuell wie nie zuvor. Es ist vielen Sprachen übersetzt und wer es noch nicht kennt, den lege ich es jetzt ans Herz. Egal welchen Glauben, welcher Religion man angehört – die Bibel ist für alle Menschen dieser Erde als Wegweisung geschrieben.

Im Buch „Sun Tzu – Die Kunst des Krieges“ findet man folgenden Hinweis dazu:
Zitat: „Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen. “

In dem Buch Sun Tzu finden sich auch dieselben Techniken, auf jene David Icke im YouTube Video „Die systematische Zerstörung der menschlichen Psyche“ hinweist. Darin geht es auch darum, dass es dem Feind lieber ist, dass man ihn nicht kennt. Denn ohne Widerstand hat er es logischerweise einfacher. Angewendet wurde das „Biedermanns Diagramm des Zwangs“ an Kriegsgefangenen und heute so wie er glaubt, auch in dieser Welt im Großen.

Icke zeigt dabei die Parallelen auf, die auch in der derzeitigen weltlichen Zwangslage durch Maskenpflicht und Impfnötigung offenbar zu sehen sind.

„Die Kunst des Krieges“ ist auch als Hörbuch erhältlich und wie anfangs auch angedeutet nicht nur für den Militär interessant, sondern auch wie man Zwischenmenschlich die Beziehungen mit System zerstört.
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten "Frag Mutti" jetzt als Taschenbuch erhältlich! Zugreifen, so lange der Vorrat reicht :) Wenn die Katze krank wird... SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Uruguay: Spanisch Referat Missionieren gegen Darwin: auch neuerdings in Deutschland Blog 27: Muss sowas sein? Spinn ich oder hab ich Recht?