PC aktualisiert :-(

Hallo ihr Lieben,

aufgrund eines seit Tagen bestehenden Problems "windows driver corrupted expool" habe ich heute meinen PC aufgefrischt. Allen Details und Anweisungen bin ich gewissenhaft gefolgt. Aber jetzt ist nichts mehr, wie es mal war icon_mauer.gif Aber das kriege ich schon wieder hin, langsam aber sicher.

Wie kann ich hier wieder die Seite einstellen, die mir die Themen der letzten Tage anzeigt und die Themen kennzeichnet, wo neue Beiträge enthalten? Ich finde das einfach nicht haare_raufen.gif
ich habe mir das hier als Lesezeichen gesetzt, da lande ich immer auf der Liste mit den letzten Beiträgen.

https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=S...&CODE=getactive

Sollte aber auch links unter dem Hamburgermenü zu finden sein (ganz unten "neue Forenbeiträge", meinst du die?

Bearbeitet von Binefant am 26.11.2021 20:04:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
siehst du oben links neben dem Frag Mutte Schriftzug die 3 waagerechten Balken - wenn du darauf klickst erscheint das Menu, wo die mit drin sind ...dann nochmal darauf klicken

....meintest du das ?

...edith: Binefant hat schneller getippt

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 26.11.2021 20:08:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieben Dank euch beiden, ich habe es gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 26.11.2021)
ich habe mir das hier als Lesezeichen gesetzt, da lande ich immer auf der Liste mit den letzten Beiträgen.

So gehe ich auch immer zu FMutti tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum habe ich mich darauf eingelassen; ich kriege graue Haare dabei gruebel.gif

Mein Mozilla Thunderbird wurde gelöscht. Ok, neu aufspielen ist kein Problem. Aber: Ich werde immer nach dem Passwort meines e-mail-Kontos gefragt. Alle mir bewussten Passwörter habe ich eingegeben, aber alles ist falsch cry_1.gif
Auf den Hilfeseiten wird mir erklärt, wie ich Passwörter sichtbar mache; das weiß ich allerdings auch. Nur mein Passwort, das ich brauche, um Mozilla überhaupt wieder starten zu können, ist nicht dabei.

Weiß jemand, wie das geht oder kennt einen Weg?
Gefällt dir dieser Beitrag?
du kannst doch auch über das Internet direkt auf deinen Anbieter ....gmx, tonline etc. zugreifen

dort brauchst du ja das Passwort auch ABER dort kommt auch die Funktion : Passwort vergessen ....Haken ein neues würde auch im mail-Postfach landen ...evt parallel auf dem Handy?

....aber evt hast du es dort in den Fenstern auch zum anklicken hinterlegt - Versuch ist es wert

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 27.11.2021 15:07:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich probiere es mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast einen Stein bei mir im Brett freunde.gif Wenn man einen PC fast komplett neu einrichten muss, hat man statt Hirnmasse nur noch Rauchwolken im Kopf aufmbodenliegenundlachen.gif

Jetzt muss ich nur noch mein Office-Paket neu aufspielen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@drachima, Du hast mein Mitgefühl console.gif
Jetzt ist es zu spät, aber für die Zukunft solltest Du Dir mal Dein Thunderbird Benutzerprofil sichern: früher gab da so ein nettes Programm (Mozbak), das scheint aber in den neueren Thunderbird-Versionen nicht mehr zu funktionieren. Statt dessen den Profil-Ordner mit dem Explorer irgendwo einkopieren: bei Dir ist der vielleicht unsichtbar, aber wenn Du in die "Adresszeile" des Explorers (der ganz normale, nicht der Internet-Explorer; da, wo immer dieses "dieser PC" > Windows (C:) usw. auftaucht) so was einkopierst:
C:\Users\xxxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\
und die xxxxxxx durch Deinen Benutzernamen ersetzt, müsstest Du die Verzeichnisse sehen, unter denen Thunderbird Deine Daten speichert. Das einfach auf einen Stick kopieren, dann ist das alles gesichert.
Bei Thunderbird gibt es unter Hilfe (im "Hamburger-Menü") unter "weitere Informationen zur Fehlerbehebung" auch einen Eintrag "Profilordner", der Dich da hin führt.

Bearbeitet von chris35 am 27.11.2021 16:49:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 27.11.2021)
Du hast einen Stein bei mir im Brett freunde.gif Wenn man einen PC fast komplett neu einrichten muss, hat man statt Hirnmasse nur noch Rauchwolken im Kopf aufmbodenliegenundlachen.gif

Jetzt muss ich nur noch mein Office-Paket neu aufspielen.

Danke und .... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

bei mir war gestern Abend mein FritzFax WECH ... mal eben neu einrichten dauerte dann auch gut 2 1/2 Std und alles nur weil ein einziges verstecktes Häkchen die Verbindung zum Router blockierte

nun muss ich gestehen, ich hab Nuuuuullllll Ahnung von PC aber einen ganz lieben Bruder, der eher von der Hardware-Seite gelernt und dann autodidaktisch "soft aufgerüstet" hat - heute ist er Servertechniker mit allem darum und dran und meine beiden Kids studieren Informatik

alle Drei warten, updaten, reparieren meine Frag-Mutti-Basis grinsen.gif aus der Ferne (ganz ganz selten muss ich den PC unter den Arm klemmen und hintapern) ohne sie wäre ich total aufgeschmissen

mein fundiert, laienhaftes Halbwissen basiert also lediglich auf zugucken, wenn meine Katastrohpen gerettet werden.

Jetzt kann ich meinem Bruder gegenüber wieder behaupten, ich bin eine gelehrige Schülerin ....dann hat er wieder was zu Lachen - Geschwisterliebe halt wub.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Firefox langsam Adobe Flash Player: Aktualisieren Helt mir bei dem Muttiforum: Beitrag erstellen und Antwort bekommen Avatar lässt sich nicht ändern: woran kann es liegen? Internet Explorer 07: Schriftfarbe Beiträge-Zähler: ...zählt nicht? Wozu F-Tasten / Info Drahtlosnetzwerk läuft nicht drahtlos !
Passende Tipps
Weihnachtsgeschkliste erleichtert das Schenken zur Weihnachtszeit
26 34
Persönliches Datenblatt für Notfälle im Rechner
19 7
Analogkäse & andere Imitate - Fälschung oder Handwerkskunst?
Analogkäse & andere Imitate - Fälschung oder Handwerkskunst?
11 45
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
13 20