Drahtlosnetzwerk läuft nicht drahtlos !


Hallo zusammen,
solange ich das Kabel zwischen Laptop und Wireless-Modem (LAN-Kabel) angeschlossen habe, läuft alles wunderbar. Entferne ich das Kabel (dafür habe ich ja schließlich wireless) wird die i-net-Verbindung sofort unterbrochen.

Habe heute stundenlang alle möglichen Einstellungen aktualisiert. Auch das seit Monaten bestehend Problem mit der "Netzwerkadresse beziehen" (alter Thread) konnte ich endlich beheben.

Leider klappt das mit dem drahtlos nicht. Kann mir einer helfen ???


Mein Router hat auf der Rückseite einen unscheibarer Knopf mit dem ich WLan aktivieren bzw. deaktivieren kann.


bist du denn überhaupt mit dem drahtlosen netzwerk verbunden?

Also so dass nur das internet nicht geht, aber die verbindung zum netzwerk besteht?

Das müsste man ja unten in der Taskleiste an diesem symbil mit dem Monitor und den ))) erkennen.


Falls das verbunden ist, dann mach mal einen rechtskilck auf das symbol,
dann "netzwerkverbindungen anzeigen"
Dann die "Drahtlose netzwerkverbindung" rechtsklicken
und auf "Eigenschaften" klicken,
runterscrollen auf "Internetprotokoll (TCP/IP)"
Markieren und auf "Eigenschaften" gehen

Dort dann schauen, ob "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" angewählt ist.
(ist oben "IP-Adresse automatisch beziehen" gewählt oder nicht? Mal so nebenbei?)

Dann ist es auch oft ein problem, das normale und kabellose netzwerk parallel laufen zu lassen.
Kann sein, dass du in diesem "netzwerkverbindungen anzeigen" von vorhin, mit einem Rechtsklick mal testweise die Kabelgebundene Verbindung dekativieren musst.


Kann auch sein, dass eine netzwerkbrücke eingerichtet ist, ist das so? Steht dann auch unter "netzwerkverbindungen anzeigen"

Bearbeitet von Eisbär am 21.06.2007 23:37:49



Kostenloser Newsletter