Gewinne ein buntes Backpaket vom Hobbybäcker: Adventskalender-Gewinspiel

Gewinne ein buntes Backpaket vom Hobbybäcker im Gesamtwert von über 150 €!

Plätzchen, Christstollen, Lebkuchen – Die Weihnachtszeit ist die Zeit des großen Backens und Genießens! Schließlich gibt es nichts Schöneres, als es sich daheim mit ein paar Leckereien gemütlich zu machen.

Die größten Backfans sind aber wohl die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Hobbybäcker. Das Unternehmen wurde 1995 aus der Liebe zum Backen gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Leidenschaft weiterzugeben.

In der hauseigenen Backstube werden mit viel Herz Backmischungen zubereitet, Produkte getestet und Anleitungen verfasst. Das breite Portfolio umfasst von Backmischungen über Backformen bis zu sämtlichem Zubehör und Equipment alles, was das Backherz begehrt.

Genau diese Vielfalt möchte Hobbybäcker zusammen mit uns an dich weitergeben. Gemeinsam verlosen wir ein buntes Backpaket im Gesamtwert von über 150 €!

Darin enthalten sind:
Ein Gutschein über 20 € für den Onlineshop
Das Hobbybäcker-Backbuch
Die Starter Box für Einsteiger:innen
Eine Springform, Ø 24 cm, antihaftbeschichtet
Ein Rentier-
Ein Eiskristall-Ausstecher
Eine Mürbeteig-Backmischung
Eine Tortenboden-Backmischung
Eine Rührkuchen-Backmischung
Eine Erdbeer-Sahne-Backmischung
Ein Mousse au Chocolat Dessertpulver
Callebaut Kuvertüre-Chips
Streudekor Weihnachtsmix

Jetzt mitmachen & gewinnen!
Lieber Bernhard,

wie jedes Jahr, frage ich mal wieder : warum dürfen die vielen FM Mutti's, die im Ausland wohnen ( CH, P, A, HU, ESP und GPR ) und schon seit Jahren hier aktiv sind, nicht am Gewinnspiel teilnehmen ?

Ich finde, es wäre wirklich aktuell die Regeln für die Teilnahme zu ändern.

Danke fürs lesen.
:advent:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hat mehrere Gründe (ich dachte, das hätte ich schon mal beantwortet):

1. Manche der Kooperationspartner versenden nur innerhalb Deutschlands.

2. Gewinner:innen im Nicht-EU-Ausland müssten Zoll bezahlen, um das Paket zu bekommen.

3. Die Gesetze der Länder, in die wir versenden würden, wären für uns bindend. Das können wir aber gar nicht bewerkstelligen und würde unseren Kostenrahmen sprengen: Wir müssten AGB für jedes einzelne Land anbieten und müssten im Streitfall eine:n Rechtsanwält:in im jeweiligen Land beauftragen. Da sind uns die Kosten und auch das Risiko zu hoch.

Es ist leider nicht so einfach, daher habe ich hier keine besseren News für dich.
Hallo Bernhard,
auch wenn bei der Anzahl an Teilnehmern eine Gewinnchance klein ist, so möchte ich doch zumindest einmal nachschauen - aber ???

Laut den Teilnahmebedingungen:
Die Gewinner werden über die Kommentarfunktion zum Instagram-Post über den Gewinn benachrichtigt und in der Story bekannt gegeben.

Ich finde nix - was bedeutet in diesem Fall Story? ich hatte nachgesehen ob die "Einleitung" ergänzt worden ist ...so hätte ich es verstanden

wie findet man den entsprechenden Beitrag, Hilfe wäre ganz lieb

LG Tortenhummelchen
Hallo Tortenhummelchen,

die Gewinner:innen der Instagram-Gewinnspiele erhalten natürlich auch eine "Direct Message" von uns. Ansonsten könnten wir ja gar nicht die Adressen datenschutzkonform ermitteln. Verpassen kann man den Gewinn also nicht :)

Die Gewinner:innen werden dann als Kommentar zum Insta-Post bekannt gegeben (natürlich nur der Insta-Name) sowie in einer Story erwähnt. Was ist eine Instagram-Story?
Hey Bernhard, OK ...das einzige, was ich davon verstanden habe, ist, dass eine Story sozusagen ein nur 24 Std sichtbarer Kommentar ist

ABER ??? wie und wo erscheint der ? komme ich da "direkt" hin ...oben unter dem eigentlichen Beitrag erscheint er nicht als "Ergänzung"

und bei über 500 Kommentaren bei dem Hobbybäcker-Gewinnspiel ist es am PC eine irre Fahrt sich nach unten durchzuarbeiten - es erscheinen nur immer 5-6 Kommentare, dann ein Plus und die nächste 5 sind mit scrollen sichtbar.

...macht über 100 Klicks - scroll Klick scroll .... und jede Wette, wenn am Ende noch ein paar nachgereichte Kommentare sind - flutscht man sicher dran vorbei - denn alle 500/fast 600 lesen verkneif ich mir denn doch

irgendwie brauch ich dochmal einen Lehrgang soziale Medien ...nur wo? - solange bin ich doch auf kleine Hilfetipps von euch FMlern angewiesen (zumal ich mich ausschließlich für FM angemeldet habe)

lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Bine
Hallo Bine,

die Stories eines Instagram-Kanals rufst du auf, indem du einfach auf das große runde Logo tippst.

Und die aktuellen Stories aller deiner abonnierten Kanäle findest du auf deiner Insta-Startseite ganz oben. Auch auf das runde Logo tippen und es geht los mit den Stories.
Hallo Bernhard,
Danke - bei den Frag Mutti Stories bin ich jetzt gelandet ....und putzmunter von dir begrüßt worden :grinsen:

bei "mir" komme ich nur auf die Profilseite, wenn ich dort auf den Kreis drücke soll ich ein Bild hochladen - demnach bin ich wohl noch nicht am Ziel
allerdings hatte ich bisher auch noch nichts abonniert ...das habe ich schnell für FM nachgeholt, mal sehen ob es jetzt einen Moment dauert bis das aktualisiert wurde, das teste ich morgen nochmal
Hi Bine,

auf Instagram werden die Gewinner:innen am Auslosungstag in unserer Story bekannt gegeben und sind dort für 24 Stunden zu sehen. Zusätzlich werden sie von uns kontaktiert, wie Bernhard schon sagte, das kann man gar nicht verpassen. Wir fragen auch mehrmals nach, wenn sich jemand nicht zurückmeldet.

Auf der Website wird die Gewinnspielseite mit dem Namen der Gewinner:innen aktualisiert und bleibt noch für ein paar Tage online.

Viel Spaß beim Entdecken der Instagram-Funktionen :)